F**k-up Chronicles: Burnout in der Versicherungsbranche
Wie geht man mit Misserfolg und Scheitern um? Dieser Frage widmen sich die F**k-up Chronicles, das neue Video-Format von Versicherungsbote. Folge 2: Oliver Bruns.
Über die eigenen Erfolge spricht jeder gern. Bei Werten wie Stabilität und Sicherheit, die die Versicherungsbranche für sich selbst in Anspruch nimmt, ist das Zeigen von Schwäche de facto verboten. Mit unserem Video-Format wollen wir einen Gegenpol setzen und uns auf die Suche nach jenen Geschichten begeben, die eher ungern erzählt werden: Denn Rückschläge, Niederlagen und Scheitern bilden den Stoff, aus dem sich die F**k-up Chronicles speisen.
Anzeige
Wir wollen das Scheitern nicht verurteilen, sondern den Wert darin zu erkennen, aus den Fehlern anderer zu lernen. Unsere Gäste teilen ihre persönlichen Geschichten des Scheiterns und erzählen, wie sie es geschafft haben, sich davon nicht entmutigen zu lassen. Erfahrt, wie die Versicherungsbranche sich mit dem Thema des Scheiterns auseinandersetzt und wie Unternehmen eine Umgebung schaffen können, in der Mitarbeiter sich trauen, Risiken einzugehen und aus Fehlern zu lernen.
In unserer ersten Folge haben wir mit Versicherungsmakler Tino Scraback gesprochen. In der zweiten Folge kommt Oliver Bruns zu Wort. Der Krankenversicherungsspezialist ist inzwischen die Stimme des Podcast "Netfonds-Versicherungstalk". Mit uns hat er über seinen Burnout gesprochen.