Jeder spricht gerne über seine eigenen Erfolge, das ist verständlich. Doch in einer Branche, die Stabilität und Sicherheit als ihre Markenzeichen betrachtet, ist es oft tabu, Schwäche zu zeigen. Unser Video-Format, die F**k-up Chronicles zielt darauf ab, diese Norm in Frage zu stellen und nach den Geschichten zu suchen, die normalerweise im Verborgenen bleiben. Tatsächlich sind Rückschläge, Niederlagen und das Scheitern wichtige Erfahrungen, aus denen wir täglich Inspiration schöpfen.

Anzeige

Unser Ziel ist es nicht, das Scheitern zu verurteilen, sondern vielmehr den Wert darin zu erkennen, aus den Fehlern anderer zu lernen. In unseren Gesprächen teilen unsere Gäste ihre persönlichen Geschichten des Scheiterns und zeigen, wie sie es geschafft haben, sich von diesen Erfahrungen nicht entmutigen zu lassen. Wir möchten Einblicke geben, wie die Versicherungsbranche das Thema des Scheiterns angeht und wie Unternehmen eine Kultur schaffen können, in der Mitarbeiter sich trauen, Risiken einzugehen und aus ihren Fehlern zu lernen. Unsere Hoffnung ist es, dass diese Geschichten dazu beitragen, eine offene und lernbereite Umgebung zu fördern, in der Innovation und persönliches Wachstum gedeihen können.

In den ersten Folgen haben wir mit Versicherungsmakler Tino Scraback sowie mit Oliver Bruns, der Stimme des Podcast "Netfonds-Versicherungstalk", gesprochen. In der dritten wird es sportlich. Wir haben mit Christian Schwalb gesprochen. Der ​Geschäftsführer SCALA & Cie. Holding GmbH erzählt, wie er drei einschneidende Ereignisse in seinem Leben bewältigt hat.