Volkswohl Bund: Kapitalanlagen-Vorstand geht
Die Volkswohl Bund Versicherungen und Axel-Rainer Hoffmann gehen getrennte Wege. Der Vorstand für Kapitalanlagen will sich neu orientieren.
Im Dezember 2013 komplettierte Axel-Rainer Hoffmann die Vorstände der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. und der Volkswohl Bund Sachversicherung AG. Damals trat der Diplom-Mathematiker die Nachfolge von Martin Rohm an, der sich in Richtung Unternehmensverbund Alte Leipziger-Hallesche verändert hatte.
Anzeige
Nach zehn Jahren als Vorstand für Kapitalanlagen will sich der 49-Jährige nun neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Einhergehend damit wird Hoffmann, der zuletzt die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste verantwortet hatte, das Dortmunder Unternehmen zum 1. Januar 2024 verlassen. Über eine Nachfolgeregelung für das ausscheidende Vorstandsmitglied habe der Versicherer noch nicht entschieden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Hoffmann war vor seiner Zeit bei den Volkswohl Bund Versicherungen unter anderem als Chief Investment Officer und Vorstandsmitglied der Axa-Gesellschaft in Belgien war sowie bei der Münchener Rück in den Geschäftsbereichen „Leben, Mathematik“ und „Finanzen Konzern“ tätig.
„Wir danken Axel-Rainer Hoffmann für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit. Er hat über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung unserer Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den Volkswohl Bund vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken.“, sagte Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen.
Anzeige