Tobias Bierl (Finanzberatung Bierl)
Tobias Bierl (Finanzberatung Bierl)Dank einer neuen Vollzeitstelle unseres Online-Marketingmanagers probieren wir derzeit viele Dinge aus. Hier gehen wir dann nach dem Motto “try and error” vor. Dies muss aus der Stärke heraus passieren, denn das aktuelle Neugeschäft durch unsere Homepage ist weiterhin sehr stark. Aber wir möchten uns breiter aufstellen. Und vielleicht folgt auch so etwas wie ein WhatsApp-Newsletter. Dies folgt auch unter dem Augenmerk, dass wir sehr viele sogenannte 1-Vertragskunden haben, welche viel Potential besitzen, wir dieses aber nicht ansatzweise ausschöpfen (durch simplr gelingt dies aber immer besser). Im Grunde sind wir ja schlechte Verkäufer und handeln eher proaktiv auf Kundenanfragen. Ein großer Segen, aber wir lassen hier viel Umsatz auf der Straße. 2024 werden wir wohl auch wieder zwei bis drei Mitarbeiter fest einstellen (keine Handelsvertreter oder ähnliches), damit auch unser Servicebereich mitwächst. Im Zuge dessen kommen aber viele Prozesse auf den Prüfstand. Es ist schon was anderes, als wenn – wie früher – nur die beiden Bierl-Brüder beraten haben. Jetzt unterstützen uns hier über 15 Mitarbeiter. Im selben Zuge sind aber unsere Prozesse noch nicht gewachsen, da gibt es etwas Handlungsbedarf. Grundsätzlich fühlen wir uns aber sehr in der Zwitterwelt zwischen der Online- wie Offlinewelt. Wir merken selber, wie stark simplr (von blau direkt) als Kundenapp angenommen wird und unsere Kunden danach lechzen, sehr viel selber zu machen; aber sie möchten im Zweifel auch noch einen persönlichen Ansprechpartner besitzen. Diese Lücke möchten wir besetzen.