Zurich startet Berufsunfähigkeitspolice für Schüler
Die Zurich Gruppe Deutschland bietet ab Januar 2024 eine Berufsunfähigkeitspolice für Schüler ab zehn Jahren an. „Junior BU+“ (Produktname im Bankvertrieb: „Junior BerufsKasko“) soll neben der Berufsunfähigkeitsabsicherung auch eine Absicherung gegen den Verlust von zehn Grundfähigkeiten bieten. Die zehn Grundfähigkeiten sind für die Dauer der Schulzeit, maximal bis zum Alter von 21 Jahren mitversichert: Sehen, Hören, Sprechen, Sitzen, Gehen, Schreiben, Tastaturgebrauch, Handgebrauch, Greifen und Halten sowie Treppensteigen.
VGH erhöht laufende Verzinsung
Die Provinzial Lebensversicherung Hannover, der Lebensversicherer der VGH, hebt für alle kapitalbildenden Lebens- und anwartschaftlichen Rentenversicherungen die laufende Verzinsung für das Jahr 2024 um 0,5 Prozentpunkte auf 2,5 Prozent an. Mindestens wird der vertraglich garantierte Rechnungszins gewährt. Inklusive Schlussüberschüssen und Sockelbeteiligung an den Bewertungsreserven erzielt die Provinzial Lebensversicherung Hannover für 2024 eine Gesamtverzinsung von 4,2 Prozent. Die VGH bietet ihren Versicherten eine Gesamtverzinsung, die deutlich über dem Marktschnitt liegt (3,2 Prozent).
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Clark verabschiedet sich aus Österreich
Die Clark Gruppe hat entschieden, ihr Produkt und ihren Service in Österreich mit Ende des Jahres einzustellen. Der Rückzug erfolgt im Rahmen eines Management Buy-outs, bei dem Philip Steiner, der bisherige Geschäftsführer der Clark Austria GmbH, die Betreuung der mehr als 30.000 Kunden in Österreich übernehmen wird. Unter franz-findets.at werden Philip Steiner und sein Team zukünftig alle Kunden betreuen. Steiner war vor seiner Tätigkeit bei Clark als Vertriebsvorstand der Nürnberger Versicherung in Österreich tätig.
Friendsurance verliert Mitgründer
Das Insurtech Friendsurance und Mitgründer Sebastian Herfurth gehen ab Januar 2024 getrennte Wege. Dafür solle Finanzchef Dirk Viergutz in die Geschäftsführung aufrücken. Das berichtet das Fachportal "
Versicherungsmonitor".
Wüstenrot verlängert Vertriebskooperation mit Commerzbank
Die seit 2010 bestehende Partnerschaft der Wüstenrot Bausparkasse AG und der Commerzbank AG im Bereich Bausparen und Baufinanzierung wird um weitere fünf Jahre verlängert. Beide Häuser vereinbarten, ihre Zusammenarbeit über 2023 hinaus weiterzuführen. Damit baut Wüstenrot die Position als Kooperations-Bausparkasse weiter aus. Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung soll Wüstenrot sein Vertriebsbetreuungsmodell in der Commerzbank ausbauen und bietet zukünftig auch eine erweiterte digitale Unterstützung für ein Gesamtangebot in Richtung der Kunden.
Generali Investments ernennt neuen Chief Sales & Marketing Officer und Fonds Finanz gewinnt ESG Transparency Award
Swiss Re gibt Gewinnziele für 2025 bekannt & BVK zeichnet LVM zum 14. Mal mit Fairness-Siegel aus
HDI Global ernennt neuen Global Head of Marine & Kreditversicherer erwarten Anstieg der Insolvenzen
Diesel-Skandal: Streitwert von 10,8 Milliarden Euro
Im Streit mit Autoherstellern wegen mutmaßlich manipulierter Abgaswerte haben bis Ende Oktober 2023 fast 426.000 Kunden ihre Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen. Das sind rund 6.000 Fälle mehr als noch im Mai. Allerdings zeigen die Zahlen auch, dass der Anstieg der Fallzahlen spürbar abflacht. Etwa drei Viertel der bearbeiteten Fälle sind bislang erledigt . Herstellerunabhängig waren die Klagen in 47,5 Prozent der Fälle nicht erfolgreich, in 42,1 Prozent der Fälle zumindest teilweise erfolgreich. Nur in 10,4 Prozent der Fälle waren die Kläger hingegen vollumfänglich erfolgreich. Das geht aus Zahlen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.
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Wir suchen: Den besten Podcast der Versicherungsbranche
Die Versicherungsbranche hat inzwischen viele gute Podcasts. Einer davon ist der Versicherungsfunk. Mit dem „Versicherungsfunk Update“ haben wir den ersten und bisher einzigen Audio-Newsletter der Branche gelauncht. Um die positive Podcast-Entwicklung zu würdigen, wollen wir es wissen: Wir suchen den besten Podcast der Versicherungsbranche 2023. Gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche (OMGV) wollen wir die besten Podcasts der Versicherungsbranche finden. Wie beim OMGV Award üblich, kann man sich selbst bewerben oder andere nominieren. Wie das geht, erfahrt ihr auf unserer Homepage.
Die Versicherungsbranche hat inzwischen viele gute Podcasts. Einer davon ist der Versicherungsfunk. Mit dem „Versicherungsfunk Update“ haben wir den ersten und bisher einzigen Audio-Newsletter der Branche gelauncht. Um die positive Podcast-Entwicklung zu würdigen, wollen wir es wissen: Wir suchen den besten Podcast der Versicherungsbranche 2023. Gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche (OMGV) wollen wir die besten Podcasts der Versicherungsbranche finden. Wie beim OMGV Award üblich, kann man sich selbst bewerben oder andere nominieren. Wie das geht, erfahrt ihr auf unserer Homepage.
Im Streit mit Autoherstellern wegen mutmaßlich manipulierter Abgaswerte haben bis Ende Oktober 2023 fast 426.000 Kunden ihre Rechtsschutzversicherung in Anspruch genommen. Das sind rund 6.000 Fälle mehr als noch im Mai. Allerdings zeigen die Zahlen auch, dass der Anstieg der Fallzahlen spürbar abflacht. Etwa drei Viertel der bearbeiteten Fälle sind bislang erledigt . Herstellerunabhängig waren die Klagen in 47,5 Prozent der Fälle nicht erfolgreich, in 42,1 Prozent der Fälle zumindest teilweise erfolgreich. Nur in 10,4 Prozent der Fälle waren die Kläger hingegen vollumfänglich erfolgreich. Das geht aus Zahlen des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) hervor.
Die seit 2010 bestehende Partnerschaft der Wüstenrot Bausparkasse AG und der Commerzbank AG im Bereich Bausparen und Baufinanzierung wird um weitere fünf Jahre verlängert. Beide Häuser vereinbarten, ihre Zusammenarbeit über 2023 hinaus weiterzuführen. Damit baut Wüstenrot die Position als Kooperations-Bausparkasse weiter aus. Im Rahmen der neuen Vertriebsvereinbarung soll Wüstenrot sein Vertriebsbetreuungsmodell in der Commerzbank ausbauen und bietet zukünftig auch eine erweiterte digitale Unterstützung für ein Gesamtangebot in Richtung der Kunden.
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