Mehr und mehr entwickelt sich der Versicherungsfunk zu einem Audio-Magazin mit verschiedenen Formaten und der stetig steigende Zuspruch zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir sind bei weitem nicht die einzigen, sondern es gibt so viele, so gute Podcasts in der Versicherungsbranche, dass es höchste Zeit wird, diese Entwicklung zu würdigen.

Anzeige

Deswegen suchen wir gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft der Versicherungsbranche (OMGV) die besten Podcasts der Versicherungsbranche. Wie beim OMGV Award üblich, kann man sich selbst bewerben oder andere nominieren.

Hierfür müssen die folgenden 3 Voraussetzungen erfüllt sein:

  1. Es muss ein Podcast aus der Versicherungsbranche sein, dabei ist egal ob er von einer Gesellschaft, einem Vermittler oder anderen Branchenteilnehmern stammt.
  2. Er muss sich primär mit Versicherungsthemen befassen. Das können sowohl Produktthemen, Services, die allgemeine Entwicklung oder Personen aus der Branche sein.
  3. Der Podcast muss 2023 mindestens 4 Folgen veröffentlicht haben und die letzte darf nicht älter als Oktober sein.

Wo und wie reicht man die Bewerbung / Nominierung ein?

Die Bewerbung / Nominierung erfolgt über unsere „Irgendwas mit Versicherung“-Gruppen auf Facebook oder LinkedIn.

WICHTIG ist, dass man hier den Link zu einer Podcast-Folge aus dem Jahr 2023 postet und kurz erklärt, warum man diese Folge oder den Podcast allgemein hören sollte.

Bis wann kann man sich bewerben / nominieren?

Am 14. Januar 2024, 23:59 Uhr endet die Bewerbungs- / Nominierungs-Phase.

Wie geht es dann weiter?

Vom 1. bis 21. Februar kann dann darüber abgestimmt werden, wer mit dem Award ausgezeichnet wird. Dabei erfolgte die Abstimmung zum einen via Social Media und zum anderen über eine Jury, in der alle nominierten Podcast-Hosts sitzen.

Wann und wo findet die Verleihung statt?

Die Verleihung es sich um Podcasts handelt, wird die Verleihung passend dazu in einem Audio-Event auf LinkedIn stattfinden.

Anzeige