Axa bekommt neuen Maklervertriebsleiter
Der Versicherer Axa und Maklervertriebsleiter Claus Hunold gehen getrennte Wege. Mit Frederick Krummet steht ein Nachfolger aber bereits parat.
Im Januar 2019 hatte Claus Hunold zunächst die Rolle als Leiter des Maklervertriebs für den Bereich Komposit übernommen. Damals löste er Thomas Primnitz ab, der sich in Richtung Ecclesia Gruppe verabschiedete. Im Rahmen eines internen Umbaus wurden Anfang 2021 die Maklervertriebe Komposit und Personenversicherung zusammengeführt. Deren Leitung übernahm schließlich Hunold.
Anzeige
Nun vermeldet die Axa den Abschied von Hunold. Der studierte Volkswirt war seit Mai 2005 für den Versicherer aktiv. Der 50-Jährige werde das Unternehmen zum 31. Januar auf eigenen Wunsch verlassen.
Gleichzeitig stellte das Unternehmen auch einen Nachfolger vor. Frederick Krummet soll zum 1. Februar 2024 die Rolle als Leiter des Maklervertriebs übernehmen.
Frederick Krummet ist seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen im Axa Konzern tätig und leitet derzeit den Bereich Corporate Employee Benefits in der Personenversicherung. Damit verantwortet er sowohl das Geschäft der betrieblichen Altersversorgung als auch der betrieblichen Krankenversicherung bei Axa in Deutschland.
Vertriebsvorstand Kai Kuklinski dankte Hunold für seinen „hohen persönlichen Einsatz und sein langjähriges Engagement" und fügte an: „Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frederick Krummet innerhalb des Konzerns einen neuen Leiter des Maklervertriebes gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen bei AXA wird er unser Vertriebsteam sehr bereichern“
Anzeige