VorlesenPausieren 9/10Allianz: Marktanteil von 13,04 ProzentBetrachtet man den Kampf um die Marktführerschaft, scheint die Allianz ewiger zweiter am Markt. Die große Allianz-Tochter, die Allianz Versicherungs-AG , steigert gebuchte Bruttoprämien um 76,01 Mio. Euro auf 3,69 Mrd. Euro. Auch der Bestand macht einen Sprung um 115.730 Verträge auf 12.899.352 Kfz-Policen. Die Schaden-Kosten-Quote der Allianz Versicherungs-AG im Kfz-Bereich 2022 liegt bei guten 97,39 Prozent. Die kleine Kfz-Tochter der Allianz ist die Allianz Direct. Für den Direktversicherer freilich sah das Geschäft 2022 weniger gut aus: die Prämien sanken um 4,02 Mio. Euro gegenüber 2021 auf 131,28 Mio. Euro. Und auch der Vertragsbestand sank von 593.644 Verträge in 2021 auf 587.086 Verträge. Die Schaden-Kosten-Quote ist mit 131,83 Prozent sogar die schlechteste der gesamten Branche. Allerdings muss auch bedacht werden: bei der Allianz Direct liegen nur rund 4,35 Prozent aller Kfz-Verträge der Allianz. Allianz04.11.2024AdvertorialVertrauen gewinnen: So sorgen Werbemaßnahmen für erfolgreiche VertragsabschlüsseWerbemaßnahmen dienen heutzutage nicht nur dazu, um auf seine Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, sondern auch um Vertrauen zu schaffen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen ... Kfz-Versicherung Kfz-Versicherung hier vergleichen Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelRenault startet Telematik-Tarif und Presseversorgungswerk: Allianz und HDI übertragen Anteile auf R+VNächster ArtikelNächster ArtikelBevor Stillstand zum Rückstand wird - Maklerfirma der Zukunft erfolgreich gestalten
04.11.2024AdvertorialVertrauen gewinnen: So sorgen Werbemaßnahmen für erfolgreiche VertragsabschlüsseWerbemaßnahmen dienen heutzutage nicht nur dazu, um auf seine Produkte und Dienstleistungen bekannt zu machen, sondern auch um Vertrauen zu schaffen. Die Herausforderung besteht darin, die richtigen ...