Der Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap bringt mit dem „Wealthcap Private Equity 25/26“ die nächste Generation seiner Publikumsfonds-Reihe im Segment Private-Equity auf den Markt. Wie gewohnt liegt der Investmentfokus auf Buy-out-Zielfonds, die in größere Unternehmen in wachstumsstarken Märkten mit Wertsteigerungspotenzial überwiegend in Europa investieren.
Der Vorstandsvorsitzende der Debeka-Versicherungsgruppe, Thomas Brahm, feiert am 12. Februar 2024 seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Bonner steht bereits seit mehr als 41 Jahren in den Diensten der Debeka und leitet seit 2018 ihre Geschicke.
9,1 Prozent der Fahrrad-Besitzer und 9,9 Prozent der E-Bike-Fahrer haben schon einmal einen Vandalismus-Schaden erlebt. Am stärksten von derartigen Schäden sind mit 32,7 Prozent die Gruppe der Radfahrer zwischen 30 und 39 Jahren betroffen, dicht gefolgt von den 18 bis 29-Jährigen mit 31,7 Prozent. Dies stellt eine aktuelle Studie des Sachversicherers Wertgarantie fest.
Generali steigert operatives Ergebnis in allen Geschäftsbereichen und W&W-Gruppe steigert Bestandsgrößen
Allianz Commercial stellt neue Vorstandsmitglieder und Führungsrollen vor und Talanx hebt Gewinnziel für 2024 deutlich an
Allianz erwartet starkes Jahresergebnis und Robo-Advisor liefern durchwachsen im Herbst
Am vergangenen Donnerstag kam es im Rahmen des Handball-Bundesligaspiels HC Erlangen gegen Lemgo Lippe zu einer Challenge der besonderen Art: Für jedes Tor, das der HC Erlangen erzielte, gab es von der Nürnberger Versicherung 250 Euro. Das Publikum wiederum konnte per PayPal und während des Spiels in der Arena Geld spenden. Insgesamt kamen so fast 10.000 Euro zusammen – für den Bundesverband Kinderhospiz e. V.
Anzeige
Im Dezember 2023 erzielten deutsche Sparer einen nominalen Zinsertrag von ca. 2,7 Milliarden Euro auf ihre Spareinlagen – der höchste Stand seit rund 14 Jahren und etwa 370 Prozent über dem Vergleichswert aus dem Vorjahr. Was viel klingt, relativiert sich aber schnell wieder: Aufgrund der hohen Inflationsrate lag die Realrendite nämlich weiter tief im roten Bereich, zuletzt bei -5,9 Milliarden Euro. Über das gesamte Jahr 2023 hinweg summiert sich der entsprechende Kaufkraftverlust der Deutschen auf -142,3 Milliarden Euro. Das geht aus dem Zinsradar von Tagesgeldvergleich.net hervor, der auf Daten der Europäischen Zentralbank (EZB) basiert.
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH und Bridge ITS GmbH verlängern ihre Kooperation um weitere vier Jahre. Damit können die Vertriebspartner des Maklerpools die interaktive Online-Beratungssoftware „bridge“ bis zum Jahr 2028 weiterhin zu attraktiven Konditionen nutzen. Für Makler des Fonds Finanz Loyalty-Programms 4circles ist „bridge“ ab dem Bronze-Status kostenfrei.
Anzeige