Interrisk holt Generali-Maklervertriebschef in den Vorstand
Die Interrisk regelt die Nachfolge im Führungsgremium. Florian Sallmann soll im Vorstand die Position von Roman Theisen übernehmen.
Der Wiesbadener Versicherer Interrisk stellt sich im Vorstand neu auf. Denn im Januar 2025 wird sich Roman Theisen aus der Führungsriege in den Ruhestand verabschieden. Einen passenden Nachfolger hat der Versicherer in Florian Sallmann gefunden.
Anzeige
Sallmann kommt vom Generali-Konzern. Dort ist er aktuell als Head of Broker der Generali Deutschland AG und Vertriebsvorstand der Dialog Versicherungen tätig und leitet in dieser Rolle das Maklergeschäft der Dialog Leben und Dialog Versicherung. Vorher war er unter anderem als CEO von Europ Assistance Deutschland und CEO des Joint Ventures Assurances Maghrebia in Tunesien angestellt.
Bei der Interrisk soll Sallmann zum 1. Oktober in die Vorstände der InterRisk Versicherungen eintreten und ab 1. Februar 2025 Roman Theisen nachfolgen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Florian Sallmann, der mit seiner Expertise nicht nur das Anforderungsprofil voll erfüllt, sondern auch die Vertriebsstärke und die Marktpositionierung der InterRisk weiterhin konsequent ausbauen wird. Die hohe Ertragskraft der InterRisk und die Digitalisierung wesentlicher Geschäftsprozesse bilden dafür hervorragende Rahmenbedingungen. Mein herzlichster Dank gilt an dieser Stelle Roman Theisen, der die InterRisk-Gesellschaften stets umsichtig und zukunftsorientiert geführt und sie damit unter den erfolgsreichsten der VIG-Gruppe positioniert hat.“, sagte InterRisk-Aufsichtsratsvorsitzende Liane Hirner.
Anzeige