Allianz startet neue PKV-Tarifserie
Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) startet mit einer neuen Tarifserie in der privaten Krankenvollversicherung: Ab dem 01. Mai lösen die neuen Krankenvolltarife mit dem Namen “MeinGesundheitsschutz” die bisherigen “Aktimed”-Tarife ab. Für das neue Angebot im Baukastenprinzip seien Bedürfnisse von Kunden und Vertrieben einbezogen worden. Bei der neuen Produktlinie sollen zwei Leistungsniveaus mit je drei Selbstbehaltsstufen und drei Zahnschutz-Varianten zur Auswahl stehen. Überdies gäbe es umfangreiche Familienleistungen, ein Vorsorgeprogramm, Wechseloptionen sowie bis zu 40 Prozent Beitragsrückerstattung.
Münchener Verein schafft Fachbereich Lebensversicherung
Zum 1. April 2024 richtet der Münchener Verein den neuen Fachbereich Lebensversicherung ein. Ziel ist es, die Lebensversicherungssparte zu stärken und die Position am Markt weiter auszubauen. Thomas Klemm, bisher Teamleiter im Fachbereich IT, übernimmt die Leitung des neuen Fachbereichs. Der 52-Jährige Wirtschaftsmathematiker ist seit April 2018 Teil des Versicherers.
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Summitas mit neuem CEO und weiteren Zukäufen
Die Summitas Gruppe hat seit 15. März mit Lutz Richter (50) einen neuen CEO. Der studierte Betriebswirt war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der peccon GmbH, dem Inhouse Captive Broker der Viessmann Gruppe. Überdies habe es vier weitere Übernahmen im März gegeben. So wurden die Eichhorn Walzock & Partner GmbH sowie die dazugehörige BAGO GmbH erworben. Mit dem Zukauf der Kamke Versicherungsmakler GmbH soll das Pensionsgeschäft verstärkt werden. Mit dem Erwerb der Würzburger VBH GmbH gewinnt die Gruppe einen weiteren Spezialmakler mit Fokus auf die Bau- und Handwerksbranche.
Fonds Finanz-Messe lockt fast 6.000 Besucher an
Mit 5.700 Besuchern, rund 150 Ausstellern und circa 120 Fachvorträgen zieht die MMM-Messe der Fonds Finanz eine positive Bilanz. Erstmals wurde mit dem Newcomer Forum ein Angebot speziell für Neueinsteiger geschaffen. Hier konnten sich Neulinge über das Berufsbild des Maklers informieren und von Best Practices sowie wertvollen Tipps von erfolgreichen Vermittlern profitieren.
Morgen & Morgen: Christoph Dittrich kehrt zurück
Als neuer Bereichsleiter verantwortet Christoph Dittrich ab April 2024 die Ressorts Marketing und Produktmanagement bei dem Analysehaus Morgen & Morgen. Dittrich, Bankkaufmann und studierter Wirtschaftsjurist, war bereits vor über zehn Jahren bei den Analysten als Bereichsleiter Key Account Management tätig.
Die Stuttgarter verleiht bAV-Preis 2024: Bewerbungsphase hat begonnen
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. verleiht in diesem Jahr bereits zum 13. Mal in Folge den „Stuttgarter bAV-Preis“. Die Versicherungsgruppe ruft in ihrer jährlichen Ausschreibung Absolventen auf, ihre hervorragenden Hochschularbeiten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) einzureichen. Einsendeschluss ist der 12. April 2024. Die Preisverleihung findet am 24. April 2024 im Rahmen des 19. Alumnitreffens der bAV-Betriebswirte in Hannover statt.
Allianz Partners bekommt neuen Global Head of People and Culture
Allianz Partners hat Ariane Koelbli mit Wirkung zum 1. Februar 2024 zur neuen Global Head of People and Culture benannt. In dieser Funktion ist sie für die globale Personalstrategie und Initiativen zur Unterstützung der Wachstumsambitionen des Unternehmens verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf Unternehmenskultur, Talententwicklung und Change Management liegt.
Neue Versicherungslösung für zirkuläres Bauen & Versicherungsbranche reduziert CO2-Fußabdruck
Allianz Commercial stellt neue Vorstandsmitglieder und Führungsrollen vor und Talanx hebt Gewinnziel für 2024 deutlich an
Allianz erwartet starkes Jahresergebnis und Robo-Advisor liefern durchwachsen im Herbst
Ammerländer Versicherung macht weniger Gewinn
Die Ammerländer Versicherung hat im Geschäftsjahr 2023 die gebuchten Bruttobeitragseinnahmen um 11,63 Prozent auf rund 90,21 Millionen Euro steigern können. Der Gewinn nach Steuern fiel mit 466.000 Euro allerdings um 984.000 Euro geringer aus als im Vorjahr.
Die Ammerländer Versicherung hat im Geschäftsjahr 2023 die gebuchten Bruttobeitragseinnahmen um 11,63 Prozent auf rund 90,21 Millionen Euro steigern können. Der Gewinn nach Steuern fiel mit 466.000 Euro allerdings um 984.000 Euro geringer aus als im Vorjahr.
Allianz Partners hat Ariane Koelbli mit Wirkung zum 1. Februar 2024 zur neuen Global Head of People and Culture benannt. In dieser Funktion ist sie für die globale Personalstrategie und Initiativen zur Unterstützung der Wachstumsambitionen des Unternehmens verantwortlich, wobei der Schwerpunkt auf Unternehmenskultur, Talententwicklung und Change Management liegt.
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. verleiht in diesem Jahr bereits zum 13. Mal in Folge den „Stuttgarter bAV-Preis“. Die Versicherungsgruppe ruft in ihrer jährlichen Ausschreibung Absolventen auf, ihre hervorragenden Hochschularbeiten in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) einzureichen. Einsendeschluss ist der 12. April 2024. Die Preisverleihung findet am 24. April 2024 im Rahmen des 19. Alumnitreffens der bAV-Betriebswirte in Hannover statt.
Als neuer Bereichsleiter verantwortet Christoph Dittrich ab April 2024 die Ressorts Marketing und Produktmanagement bei dem Analysehaus Morgen & Morgen. Dittrich, Bankkaufmann und studierter Wirtschaftsjurist, war bereits vor über zehn Jahren bei den Analysten als Bereichsleiter Key Account Management tätig.
Mit 5.700 Besuchern, rund 150 Ausstellern und circa 120 Fachvorträgen zieht die MMM-Messe der Fonds Finanz eine positive Bilanz. Erstmals wurde mit dem Newcomer Forum ein Angebot speziell für Neueinsteiger geschaffen. Hier konnten sich Neulinge über das Berufsbild des Maklers informieren und von Best Practices sowie wertvollen Tipps von erfolgreichen Vermittlern profitieren.
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Die Allianz Private Krankenversicherung (APKV) startet mit einer neuen Tarifserie in der privaten Krankenvollversicherung: Ab dem 01. Mai lösen die neuen Krankenvolltarife mit dem Namen “MeinGesundheitsschutz” die bisherigen “Aktimed”-Tarife ab. Für das neue Angebot im Baukastenprinzip seien Bedürfnisse von Kunden und Vertrieben einbezogen worden. Bei der neuen Produktlinie sollen zwei Leistungsniveaus mit je drei Selbstbehaltsstufen und drei Zahnschutz-Varianten zur Auswahl stehen. Überdies gäbe es umfangreiche Familienleistungen, ein Vorsorgeprogramm, Wechseloptionen sowie bis zu 40 Prozent Beitragsrückerstattung.
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