You Are We startet neuartigen Onlineshop
Die You Are We GmbH hat den Launch ihres Onlineshops bekannt gegeben. Dieser bietet nicht nur die Kern-Services der Beratungs- und Umsetzungsboutique für die Versicherungswirtschaft, wie die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle, sondern auch spezialisierte Produkte wie digitale Antragsstrecken, Design Sprints und die Erstellung von Social Media Redaktionsplänen für Versicherungsunternehmen. Diese Dienstleistungen können nun einfach online gebucht werden.
blau direkt bekommt neuen Chief Sales Officer
Der Lübecker Maklerpool besetzt die Position des Chief Sales Officers (CSO) neu. Stefan Bachmann soll die Leitung der Abteilungen Sales, Support und Key Account Management übernehmen und den Ausbau der Geschäftsfelder institutioneller Kunden - vor allem im Bereich Bancassurance - weiterentwickeln. Bachmann hat in seiner Laufbahn unter anderem den Payment-Service-Provider Payone aufgebaut.
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Thinksurance ernennt neue Head of Customer Success
Thinksurance baut sein Führungsteam weiter aus und schafft die Rolle der Head of Customer Success. Aneta Ziegenfuss Bertsouklis soll das nutzerorientiere Ausrichtung vorantreiben. Ziegenfuss Bertsouklis hat zuletzt das Customer Success-Team des amerikanischen Software-Unternehmens Productboard geleitet.
R+V erzielt eines der besten Konzernergebnisse
Der R+V Konzern beendete das Geschäftsjahr 2023 mit einem sehr guten Ergebnis vor Steuern (IFRS) von 933 Millionen Euro. 2022 waren es noch 196 Millionen Euro. Nach HGB-Rechnungslegung konnte das Ergebnis vor Steuern von 120 Millionen Euro auf 195 Millionen Euro verbessert werden. Das Beitragsvolumen wurde um 1,5 Prozent auf 19,8 Milliarden Euro abgehoben. Während das Geschäft in der Schaden-/Unfallversicherung um 5,6 Prozent und in der Krankenversicherung um 6,7 Prozent weiter zulegte, verzeichnete die R+V in der Lebens- und Pensionsversicherung im weiterhin schwierigen Marktumfeld einen Rückgang.
Versicherer beziehen Sturzflutgefahr in ihre Risikomodelle ein
Die Versicherer wollen die Gefahr von Sturzfluten künftig in ihren Risikomodellen mit berücksichtigen. Die neuen Informationen sollen anschließend in das Geoinformationssystem ZÜRS Geo einfließen. „Die Integration der Sturzflutdaten ist für 2025 geplant“, kündigt Käfer-Rohrbach, die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), an.
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VHV bleibt an Spitze bei Kfz- & Flottenversicherung
Die aktuellen Favoriten der Versicherungsmakler im Bereich der privaten Kfz- und Flottenversicherung bestätigen ihre Position als Top-Anbieter aus dem Vorjahr. Die Ergebnisse der Studie "AssCompact AWARD – Private Kfz- & Flottenversicherung 2024" legen nahe, dass sich die Branche auf Bewährtes verlässt. Im Bereich der privaten Kfz-Versicherung behält die VHV ihren Spitzenplatz beim Geschäftsanteil, gefolgt von der R+V Gruppe und der Itzehoer. Auch in der Flottenversicherung steht die VHV auf Platz 1 und kann damit die R+V Gruppe auf den Silberrang verdrängen. Die Allianz verteidigt ihren Bronzerang.
Die aktuellen Favoriten der Versicherungsmakler im Bereich der privaten Kfz- und Flottenversicherung bestätigen ihre Position als Top-Anbieter aus dem Vorjahr. Die Ergebnisse der Studie "AssCompact AWARD – Private Kfz- & Flottenversicherung 2024" legen nahe, dass sich die Branche auf Bewährtes verlässt. Im Bereich der privaten Kfz-Versicherung behält die VHV ihren Spitzenplatz beim Geschäftsanteil, gefolgt von der R+V Gruppe und der Itzehoer. Auch in der Flottenversicherung steht die VHV auf Platz 1 und kann damit die R+V Gruppe auf den Silberrang verdrängen. Die Allianz verteidigt ihren Bronzerang.
Die Versicherer wollen die Gefahr von Sturzfluten künftig in ihren Risikomodellen mit berücksichtigen. Die neuen Informationen sollen anschließend in das Geoinformationssystem ZÜRS Geo einfließen. „Die Integration der Sturzflutdaten ist für 2025 geplant“, kündigt Käfer-Rohrbach, die stellvertretende Hauptgeschäftsführerin des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), an.
Der R+V Konzern beendete das Geschäftsjahr 2023 mit einem sehr guten Ergebnis vor Steuern (IFRS) von 933 Millionen Euro. 2022 waren es noch 196 Millionen Euro. Nach HGB-Rechnungslegung konnte das Ergebnis vor Steuern von 120 Millionen Euro auf 195 Millionen Euro verbessert werden. Das Beitragsvolumen wurde um 1,5 Prozent auf 19,8 Milliarden Euro abgehoben. Während das Geschäft in der Schaden-/Unfallversicherung um 5,6 Prozent und in der Krankenversicherung um 6,7 Prozent weiter zulegte, verzeichnete die R+V in der Lebens- und Pensionsversicherung im weiterhin schwierigen Marktumfeld einen Rückgang.
Thinksurance baut sein Führungsteam weiter aus und schafft die Rolle der Head of Customer Success. Aneta Ziegenfuss Bertsouklis soll das nutzerorientiere Ausrichtung vorantreiben. Ziegenfuss Bertsouklis hat zuletzt das Customer Success-Team des amerikanischen Software-Unternehmens Productboard geleitet.
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Der Lübecker Maklerpool besetzt die Position des Chief Sales Officers (CSO) neu. Stefan Bachmann soll die Leitung der Abteilungen Sales, Support und Key Account Management übernehmen und den Ausbau der Geschäftsfelder institutioneller Kunden - vor allem im Bereich Bancassurance - weiterentwickeln. Bachmann hat in seiner Laufbahn unter anderem den Payment-Service-Provider Payone aufgebaut.
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