Diese Fahrradmarken werden häufig versichert

Die Fahrradmarke Cube wird in Deutschland am häufigsten versichert. Ein Fünftel aller beim Vergleichsportal Check24 abgeschlossenen Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen (20,6 Prozent) waren vom bayrischen Fahrradbauer. Auf den zweiten Platz schafft es KTM Bikes (5,2 Prozent). Riese und Müller (3,9 Prozent) vervollständigt das Treppchen und befindet sich das erste Mal in den Top Drei. Das geht aus einer Bestandsauswertung von Check24 hervor.

70 Jahre Atradius in Deutschland

Am 23. April 2024 hat sich der Eintrag ins Handelsregister gejährt, damit blickt Atradius auf 70 Jahre Kreditversicherungsgeschäft in Deutschland zurück. In Deutschland ist das Unternehmen aus der Gerling-Konzern Speziale Kreditversicherungs-AG (GKS) hervorgegangen.

CosmosDirekt startet Rentenversicherung mit monatlicher Verfügbarkeit

Die Cosmos Lebensversicherungs-AG hat ein neues Rentenprodukt mit dem Namen FlexInvest entwickelt. Der Monatsbeitrag liegt bei mindestens 25 Euro. Während der Vertragslaufzeit sind monatlich Zuzahlungen, als auch Beitragspausen möglich. Das angesparte Vertragsguthaben ist monatlich verfügbar. Ab dem 62. Lebensjahr ist die Auszahlung einer monatlichen Rente oder einer einmaligen Kapitalzahlung möglich. Alternativ hierzu kann ein Auszahlplan mit einer Laufzeit bis längstens zum 85. Lebensjahr gewählt werden.

Talanx übertrifft Analystenerwartungen

Der Talanx Konzern hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2024 das vorläufige Konzernergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 149 Millionen Euro auf 572 Millionen Euro steigern können. Die durchschnittliche Erwartungen der Analysten hatte bei 466 Millionen Euro gelegen.

Anzeige

SDK steigert Beiträge und Gewinn

Die Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK) hat im Geschäftsjahr 2023 die Beitragseinnahmen von 942,3 Millionen Euro auf 976,7 Millionen Euro steigern können. Das Geschäftsergebnis lag bei 87,4 Millionen Euro und damit 1,1 Millionen Euro über dem Vorjahreswert. Wesentliche Einflussfaktoren auf das Ergebnis stellten das hervorragende Produktionsergebnis von nahezu 2,4 Millionen Euro Monatsbeiträgen, was eine Steigerung von 18,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Munich Re erhöht Dividende

Der Rückversicherer Munich Re hat für das Geschäftsjahr 2023 eine Dividende von 15 Euro je Aktie beschlossen. 2022 hatte die Dividende bei 11,60 Euro je Aktie gelegen. Die Gesamtausschüttung werde rund zwei Milliarden Euro betragen.

Anzeige