Zum 1. Januar 2019 wechselte Jesko David Kannenberg zum Krankenversicherer Ottonova. Der Wirtschaftswissenschaftler kam damals von der Gothaer. Dort war er Geschäftsführer der Vertriebseinheit Gothaer Beratung und Vertriebsservice GmbH. Vorher war für die Asstel, den ehemaligen Direktversicherer der Gothaer tätig.

Anzeige

Nun vermeldet Ottonova den Abschied von Kannenberg. Der gelernte Versicherungskaufmann verlässt den Krankenversicherer zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch. Kannenberg der aktuell noch als Vorstand Vertrieb und Personal in der ottonova Holding AG und der ottonova Krankenversicherung AG tätig ist, möchte sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen.

Parallel dazu verkündete das Münchener Unternehmen das Führungsgremium nach dem Abschied von Kannenberg nicht nachzubesetzen. Demnach werde sich der ottonova-Vorstand ab 1. Juli 2024 aus Bernhard Brühl, Martin Betzwieser und Christopher Koker zusammensetzen. Dazu sollen die bisherigen Ressortverteilungen innerhalb des Vorstandes neu zugeschnitten werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige