Die Deutsche Rückversicherung AG hat Nawal Himes mit Wirkung zum 21. Mai 2024 zur Leiterin des neuen Marktbereichs Leben/Kranken Middle East/Nordafrika ernannt. Sie berichtet an Vorstandsmitglied Michael Rohde und ist vom Hauptsitz in Düsseldorf aus tätig. Über den neu gegründeten Marktbereich wird die Deutsche Rück das Leben- und Kranken-Rückversicherungsgeschäft in ausgewählten Ländern des Nahen Ostens und der Maghreb-Region zeichnen.
In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Partner und Genossen nach deren favorisierten Anbieter im Bereich der Hausratversicherung. Wo stimmen Qualität, Preis und die Leistungsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? Die meisten Nennungen verzeichnete die Alte Leipziger mit einem VEMA-Deckungskonzept (16,51 % der Nennungen). Auf Rang 2 folgt die Haftpflichtkasse mit 15,84 % der Stimmen vor BSG/Basler (9,97 %, VEMA-Deckungskonzept).
Der Digitalverband Bitkom hat einen Leitfaden zur Cyberversicherung zum kostenfreien Download bereitgestellt. Darin sind u.a. eine Übersicht unterschiedlicher Cyber-Bedrohungen, ein kurzer Überblick über gesetzliche Vorschriften zur Cybersicherheit und Informationen zur Cyberversicherung (Voraussetzungen, Ausschlüsse) enthalten.
Neue Versicherungslösung für zirkuläres Bauen & Versicherungsbranche reduziert CO2-Fußabdruck
Allianz Commercial stellt neue Vorstandsmitglieder und Führungsrollen vor und Talanx hebt Gewinnziel für 2024 deutlich an
Allianz erwartet starkes Jahresergebnis und Robo-Advisor liefern durchwachsen im Herbst
Die Aufsichtsräte der Sparkassen-Versicherung Sachsen haben heute Frau Stefanie Schlick (52) mit Wirkung ab 1. August 2024 zur Vorsitzenden des Vorstands der S. V. Holding AG und der operativen Gesellschaften Sparkassen-Versicherung Sachsen Lebensversicherung AG und Sparkassen-Versicherung Sachsen Allgemeine Versicherung AG bestellt.
Anzeige
74 Prozent der Befragten finden, dass aufgrund der aktuellen Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Notwendigkeit größer geworden sei, für Notfälle oder das Alter vorzusorgen. Für weitere 23 Prozent ist dieser Bedarf unverändert, die übrigen 3 Prozent sahen dagegen eine geringere Notwendigkeit. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Instituts Mentefactum im Auftrag der R+V Versicherung.
Die Gothaer bietet ab dem 1. Juni eine komplett neue Privathaftpflichtversicherung an. Die verfügt über eine Deckungssumme von bis zu 100 Millionen Euro. Alleinerziehende werden als eigene Tarifgruppe eingeordnet und nicht mehr wie zuvor der Vertragsform „Familie mit Kind“. Dadurch sollen bis zu 25 Prozent günstigere Beiträge möglich sein.
Anzeige