Bekannte Branchenexpertinnen und -Experten nahmen sich wichtiger Zukunftsthemen an: Doreen Gosssert (KS-Auxilia) referierte darüber, warum es „ohne Network-Influence und Branding in den sozialen Kanälen schwierig wird“. In einer anschließenden Diskussionsrunde zur „Insurence-Frauenpower“ ergänzten Onlinemaklerin Cornelia Frankenberg, Miss Finanz Katharina Karageorgos und Petra Dils (CDO Bautzen) die weibliche Perspektive auf das Vermittlergeschäft über neue Medien und Möglichkeiten.

Anzeige

Zusammen mit Marketing-Profi Samuel Weber (Marketingagentur Leipzig), Torsten Jasper (vertriebsfilm.de) und Bernhard Kelz sowie Maurizio Leone (Co-Founder von Dagobert) ging es sodann um das Nutzen von Socialmedia und Onlineshops, um Neukunden zu gewinnen. Dirk Pappelbaum (CEO inveda.net), Maximilian Jekutsch (Flixcheck), Steffen Schreiber (ODER24-Founder) und Jakob Guenther (Sport-Finfluenzer) diskutierten über Chancen und Risiken für die Branche durch Künstliche Intelligenz.

Für unseren Versicherungsboten trat zudem MarKo Petersohn als Experte auf die Bühne – der Macher unseres „Königsmacher-Podcasts“ und Gewinner des OMGV Awards – und referierte zu Aufmerksamkeitsgewinnung in den Neuen Medien. Weitere Expertenbeiträge – zu E-Sport, dem Minimieren von Vermögenshaftung durch neue Technik oder zum Bestandsverkauf und -Kauf über digitale Maklerplattformen – schufen vielfältigen Input. Das Finanzfestival fand dann seinen musikalischen Ausklang zu den Klängen von Johnny Cash.

Das Besondere des Festivals neben der Bühne

Das Besondere des Festivals aber war das, was neben der Bühne stattfand – die Verbindung von Fach- mit Smalltalk, das Sprechen über jene Themen, zu denen es Inspirationen gab, das Kennenlernen bei der Atmosphäre eines kleinen Festivals. Es war eben dieses Ziel von Festival- Initiator Torsten Günther, ein besonderes Flair für den Austausch zu schaffen, das in einem intimen und alternativen Rahmen den Austausch ermöglicht – und so neue Impulse fördern kann. Wir vom Versicherungsbote freuten uns dann besonders, als wir noch ein T-Shirt der Nationalmannschaft im Rollstuhl-Rugby mit Autogrammen für unsere Redaktion erhielten – das Dank für die Präsentation des Festivals.

Anzeige

Und wer nicht dabei war, sondern durch Lesen des Beitrags auf den Geschmack gekommen ist: Der Termin für das nächste Festival steht schon fest. Denn am 11. Juni 2025 trifft sich die Branche wieder in Leipzig zur zweiten Auflage des FinsureX Finance Future Festivals.

vorherige Seite
Seite 1/2/