Hannoversche schafft neues Vorstandsressort
Neue Impulse bei der Hannoversche Lebensversicherung AG: Martin Heinen übernimmt ab August ein neues Vorstandsressort. Um welches es sich handelt und welche Ziele der Versicherer damit erreichen will.
Die Hannoversche Lebensversicherung AG erweitert ihren Vorstand: Martin Heinen (43) wird ab dem 1. August 2024 neues Vorstandsmitglied und übernimmt das neu geschaffene Ressort Produkte und Betrieb. In dieser Position wird Heinen auch die Digitalisierung im Bereich der Produktentwicklung vorantreiben. Diese Personalentscheidung ist ein wichtiger Schritt für die Hannoversche, um ihre strategischen Ziele weiter zu verfolgen und ihre Position am Markt zu stärken.
Anzeige
Heinen begann seine Karriere bei der Hannoversche als Vorstandsassistent, gefolgt von verschiedenen Führungspositionen in der Sparte, im Vertrieb und als Projektleiter des Digitalisierungsprojekts goDIGITAL.LEBEN. In den letzten zwei Jahren leitete er die Abteilung Leben Grundsatz.
Ebenfalls ab dem 1. August 2024 übernimmt Sebastian Karger (40) die Position des Generalbevollmächtigten der WAVE Management AG, der Assetmanagement-Gesellschaft der VHV Gruppe. In seiner neuen Rolle soll der 40-Jährige für die Bereiche Portfoliomanagement Direktbestand, Kreditinvestitionen und Bonitätsanalyse verantwortlich sein und damit Assets in Höhe von circa 10 Milliarden Euro verwalten.
Anzeige
Karger kam am 1. November 2016 zur WAVE und hat seitdem die Abteilung Kreditinvestitionen aufgebaut, die heute ein Vermögen von circa 1 Milliarde Euro verwaltet. Zudem hat er die Bonitätsanalyse aller Investments in festverzinsliche Wertpapiere maßgeblich weiterentwickelt. Seit dem 1. September 2021 leitet er zusätzlich die Abteilung Portfoliomanagement Direktbestand, die den größten Bestandteil der Assets der VHV Gruppe ausmacht.