Im vergangenen Monat verlieh die Onlinemarketinggesellschaft der Versicherungsbranche gemeinsam mit den Versicherungsforen Leipzig zum bereits fünften Mal die OMGV Agentur Awards in Leipzig.

Anzeige

Preisträger in der Kategorie „Kundenbewertungen“ ist die LVM-Agentur von Jürgen Päsler. Die Begründung für ihre Auszeichnung lautete wie folgt:
Jürgen Päsler hat mit seinem Team in der LVM-Agentur das Bewertungsmanagement nicht nur in den Beratungsprozess integriert, sondern antwortet auch auf jede Bewertung individuell. So haben sie mittlerweile über 300 5-Sterne-Rezensionen auf Google gesammelt.
Seine Kunden schreiben dazu u.a.: „Das LVM-Team ist immer hilfsbereit und sehr gut in seiner Kommunikation und erklärt dem Kunden das "Versicherungschinesisch" des Vertrags“, „Super Service - kompetent und charmant!“ oder „Toller Service, immer hilfsbereit und zuverlässig. Absolut empfehlenswert.“
Diese Aussagen unterstreichen, warum Jürgen Päsler und sein Team Vorbilder für die gesamte Branche sind und in den Augen der OMGV-Award-Jury sowie der Versicherungsbranche würdige Preisträger des OMGV Agentur Award 2024 in der Kategorie „Kundenbewertungen“ sind.

Kurzhinweis: Man kann sich aktuell wieder für den OMGV Makler Award bewerben bzw. herausragende Makler und Maklerinnen dafür nominieren.
Mehr dazu unter www.omgv.academy

Im Nachgang zur Award-Verleihung stellten wir Jürgen Päsler ein paar Fragen zu Kundenbewertungen, Google als Bewertungsplattform, ihren Kundenkanälen und den Plänen für das zweite Halbjahr.

Hallo Herr Päsler, Sie und ihr Team wurden mit dem OMGV Agentur Award 2024 in der Kategorie „Kundenbewertungen“ ausgezeichnet. Dabei hat die Jury insbesondere ihr Bewertungsmanagement hervorgehoben, welches Sie und ihr Team perfekt in den Beratungsprozess integriert haben. Wie sind die Strukturen bzw. Prozesse, die Sie eingerichtet haben?

Das Team hat insgesamt festgestellt, dass Empfehlungen bei Google wichtig sind und hat daher in den Beratungsprozess die Ansprache einer Bewertung aufgenommen.

Sie haben in kürzester Zeit mittlerweile über 300 Google-Bewertungen gesammelt. Warum haben Sie sich für diese Plattform entschieden? Wo sind hier die Vorteile ihrer Meinung nach?

Google ist zur Zeit das Maß aller Dinge bei Bewertungen. Jeder hat Google als Suchmaschine. Es hat sich etabliert, dass man bei seiner Meinungsbildung zunächst nach Googlebewertungen schaut.

Nutzen Sie die Kundenbewertungen und Rezessionen auch in der Kommunikation nach außen? Vielleicht in Form von Social Media Postings oder als Rezessionen auf der Webseite? Wenn ja, wo und warum?

Wir haben auf unserer Homepage einen Link, mit dem die Kunden die Bewertungen aufrufen können. Auf anderen Kanälen werden wir zukünftig gezielte Bewertungen veröffentlichen, da Google-Bewertungen eine hohe Glaubwürdigkeit genießen.

Welche Kanäle wählen Kunden primär, um euch zu erreichen? Ist es Instagram, ist es WhatsApp, die E-Mail oder etwas ganz anderes? (Die Frage gilt sowohl für Anfragen bei Neukunden, als auch bei Schadensmeldungen)

In erster Linie erreichen uns die Kunden per Telefon oder persönlich. Als nächstes kommt der Kontakt per E-Mail und dann per WhatsApp. Über Insta erreichen uns wenig Anfragen.

Ganz allgemein, was plant ihr in der zweiten Jahreshälfte im Onlinebereich?

Wir planen, Instagram wieder stärker zu bespielen. Interessante Kurzvideos, allerdings nur vereinzelt mit Produktbezug und mehr mit Fokus auf die Menschen in unserer Agentur.

Last but not least: Wo steht der Award bei euch und wo hängt die Urkunde?

Anzeige

Der Award steht gut sichtbar auf einem Sideboard. Die Urkunde steht auf dem Sideboard hinter meinem Schreibtisch.