Neodigital bekommt neuen CEO
Die Neodigital Versicherung AG stellt sich in der Führungsriege neu auf. Stephen Voss soll neuer CEO werden. Gleichzeitig rücken Stefan Wirtz und Anzhela Kuts in den Vorstand auf.
Seit Januar 2017 ist Stephen Voss als Mitgründer beim Digitalversicherer Neodigital an Bord. Nun hat der Diplom-Betriebswirt den nächsten Karriereschritt vollzogen. Denn der Versicherer aus Neunkirchen hat Voss zum neuen CEO ernannt. „Als CEO habe ich nun mehr Freiraum, um mich auf das weitere Wachstum der Gesellschaft und auf strategische Entscheidungen zu konzentrieren und freue mich sehr auf diese neue Rolle in dem Unternehmen, das ich selbst mit gegründet habe.“, sagte Stephen Voss, CEO der Neodigital Versicherung AG.
Anzeige
Der junge Versicherer war in den letzten Jahren stark gewachsen und will nun mit gestärkter Führungsstruktur auftreten. Ziel sei es, das eigene Fabrikmodell weiter auszubauen und mehr Geschäftskunden für White-Label-Versicherungslösungen zu gewinnen. Im Rahmen dessen gab es zwei weitere Personalentscheidungen. Gleichzeitig sollen Stefan Wirtzsowie Anzhela Kuts in das Führungsgremium berufen werden.
Stefan Wirtz soll neuer Vertriebsvorstand werden. Der 36-Jährige ist seit April 2023 als Generalbevollmächtigter Vertrieb tätig. Neben seiner Vorstandsrolle hat Wirtz bereits seit Juni 2023 die Geschäftsführung der We Enable Service GmbH inne, die eine marktreife Telematics-as-a-Service Lösung für Kfz-Versicherungen anbietet. Zudem bekleidet er seit September 2023 die Position des Beirats der hector digital GmbH, einem volldigitalen Flottenassekuradeur. Außerdem ist er seit Juli 2023 Geschäftsführer der SituatiVe GmbH, einem Assekuradeurs-Speedboot der Neodigital-Gruppe.
Anzeige
Anzhela Kuts soll zur Vorständin Governance und HR berufen werden. Die 53-Jährige ist seit der Gründung für Neodigital tätig und soll sich in ihrer neuen Rolle auf die interne Kommunikation sowie Governance-Themen konzentrieren.