Allianz Direct bedient sich im Huk24-Vorstand
Der Direktversicherer Allianz Direct verstärkt sich in der Führungsriege. Uwe Stuhldreier soll im Vorstand das Deutschland-Geschäft lenken.
Pünktlich 11:01 Uhr vermeldete der Direktversicherer Huk24 den sofortigen Abschied von Uwe Stuhldreier. Der Wirtschaftswissenschaftler werde sich auf eigenen Wunsch und vorzeitig aus dem Unternehmen verabschieden. Bisher war der 54-Jährige als Vorstand Marketing und Vertrieb beim Tochterunternehmen der Huk-Coburg tätig.
Anzeige
Bis ein Nachfolger gefunden ist, sollen Stefan Gronbach und Daniel Schröder das Unternehmen lenken. Gronbach ist im Vorstand der Huk-Coburg für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Schröder ist seit März 2024 im Vorstand des Onlineversicherers für Betrieb, Technik und Prozesse zuständig. Er ist zugleich Leiter der Abteilung Digitale Services der Huk-Coburg.
Fast zeitgleich trudelte die Pressemitteilung aus dem Hause der Allianz Direct ein. Dort soll Stuhldreier mit Wirkung zum 01. April 2025 in den Vorstand eintreten und das Ressort „Deutschland“ übernehmen.
"Ich freue mich sehr, mit Uwe Stuhldreier einen der führenden Köpfe im Bereich digitales Marketing und Vertrieb in Deutschland für den Vorstand der Allianz Direct Versicherungs-AG gewonnen zu haben. Aufbauend auf seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz als Marketing- und Vertriebsspezialist, zuletzt als Vorstand bei der Huk24, wollen wir die deutschen Marktanforderungen noch gezielter adressieren und unseren Unternehmenserfolg in Deutschland nachhaltig steigern. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.", sagte Philipp Kroetz, Vorsitzender des Vorstands der Allianz Direct Versicherungs-AG.