Memes haben sich ohne Zweifel in der Versicherungsbranche etabliert. Es gibt Makler wie Kai Schmied, die in ihren Social-Media-Aktivitäten darauf schwören oder ganze Meme-Gruppen, wie bspw. “Versicherungen und Memes – reloaded“. Mit Christian König, einem der Administratoren des selbsternannten „Fight-Club der Versicherungsbranche“, sprachen wir auch schon im Königsmacher-Podcast. Es ist also höchste Zeit, einmal das beste Meme der Versicherungsbranche zu finden und auszuzeichnen. Und genau veranstalten wir gemeinsam mit der Onlinemarketinggesellschaft der Versicherungsbranche die #VersicherungsMemeChallenge. Anfang Juli haben wir dazu aufgerufen, in den beiden „Irgendwas mit Versicherungen“-Gruppen auf Facebook und LinkedIn Versicherungsmemes zu posten. Insgesamt wurden über 80 Memes gepostet und daraus haben wir die 12 besten ausgewählt.

Anzeige

So funktioniert die Abstimmung

Bis zum 25. August können Sie auf unserem Instagram-, Facebook- und LinkedIn-Kanal darüber abstimmen, was ihrer Meinung nach das beste Versicherungsmeme 2024 ist. Dabei können Sie natürlich auch für mehrere Memes abstimmen. Geben Sie einfach dem Meme, das Ihnen gefällt, ein Like und oder kommentieren Sie. Dabei zählt ein Like 2 Punkte und ein Kommentar 1 Punkt. Wichtig ist hierbei, nur Emoji-Kommentare zählen nicht. Damit ein Kommentar gewertet wird, muss er entweder ein sinnvoller Satz aus mindestens 3 Worten oder ein Meme sein. Und ja, Sie können auch mehrfach kommentieren. Allerdings nicht mit dem gleichen Inhalt und nicht mehrmals hintereinander, es muss immer ein anderer Kommentar dazwischen sein.
Und wer sich jetzt fragt, warum wir das so genau beschreiben? Wir haben in vergangenen Abstimmungen gelernt, dass man es so genau formulieren muss.

Was bekommt der Gewinner der #VersicherungsMemeChallenge?

Am 30. August verkünden wir den Gewinner und dieser erhält eine offizielle OMGVersicherungsmeme-Urkunde mit einem würdigen Meme-Award. Was das ist, wird noch nicht verraten.