Allianz sucht CEO für Industrieversicherer
Die Allianz wird sich an der Spitze des hauseigenen Industrieversicherers neu aufstellen. Petros Papanikolaou soll seinen Posten als CEO der Allianz Global Corporate & Specialty aufgeben.
Erst zum Jahresbeginn hatte Petros Papanikolaou die Position an der Spitze des Industrieversicherers Allianz Global Corporate & Specialty SE und der Allianz Commercial angetreten und Joachim Müller abgelöst. Der Diplom-Kaufmann hatte seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert und wollte sich anderen Aufgaben außerhalb der Allianz widmen.
Anzeige
Nun vermeldet das Fachportal "Versicherungsmonitor" den Abschied von Papanikolaou. Der Betriebswirtschaftler werde den Posten an der Spitze des Industrieversicherers zum 1. September 2024 räumen und künftig als Executive Director of Group Strategic Initiatives der Allianz SE agieren.
Papanikolaou ist seit September 1998 für die Allianz tätig und war seit 2015 CEO von Zentraleuropa. In dieser Rolle hatte der die Verantwortung für das nationale Geschäft der Allianz in elf Ländern in Zentral- und Osteuropa.
Bis ein Nachfolger für Papanikolaou gefunden ist, werde Chris Townsend, Vorstand der Allianz SE, übergangsweise die Aufgaben übernehmen. Laut "Versicherungsmonitor" habe es Differenzen zwischen Townsend und Papanikolaou gegeben. Das berichteten Insider.
Anzeige