Die steigende Nachfrage nach zuverlässigen und leicht zugänglichen Dienstleistungen wächst weltweit. Inzwischen halten 72 Prozent der Verbraucher ihr Zuhause regelmäßig durch Reparaturen, Änderungen und Verbesserungen instand. An dieser Stelle will die Allianz-Tochter Allianz Partners mit der neuen Plattform allyz Home ansetzen. Diese digitale Plattform soll professionelle Unterstützung für alltägliche Herausforderungen bieten und ist zunächst in Deutschland und Frankreich verfügbar.

Anzeige

Auf der Plattform sollen Verbraucher unter anderem Handwerks- und Dienstleistungen buchen können: sei es für dringende Reparaturen oder die Installation einer Badlampe. Die angebotenen Dienstleistungen reichen von Reinigungsdiensten, die von einmaliger Grundreinigung bis zum regelmäßigen Reinigungstermin variieren, über Reparatur- oder Montageservices wie den Austausch defekter Kochplatten bis zur Installation von Elektrogerätehaltern. Auch qualifizierte Sanitärdienste wie die Leckortung oder der Austausch von Waschbecken sind verfügbar. Elektrodienste umfassen Leistungen wie den Ersatz von Steckdosen bis zur Energiediagnose. Zudem bietet allyz Home Zugang zu einem breiten Netzwerk von Schlüsseldiensten, die defekte Schlösser ersetzen oder die Sicherheit in Häusern und Wohnungen verbessern.

Transparente Preise und hohe Qualität sollen eine reibungslose Erfahrung für die Kunden gewährleisten. allyz Home wird über die Geschäftspartner von Allianz Partners zur Verfügung gestellt und ergänzt deren Angebot durch eine sofort einsetzbare digitale Plattform. Über die neue Plattform sollen Versicherungen und Dienstleistungen kombiniert werden. Der Versicherer sieht darin nicht wenig als einen Paradigmenwechsel in Sachen Kundenzentrierung.

„In der heutigen schnelllebigen Welt ist es schwierig, zuverlässige Dienstleisterinnen und Dienstleister im Handwerk und für Reinigungsservices im Haushalt zu finden. Laut den Daten des Customer Lab von Allianz Partners haben etwa 39 Prozent der Befragten akute Probleme zu Hause, die schnelle und professionelle Unterstützung erfordern.", erklärt Alexis Obligi, Global Head of Home bei Allianz Partners. Die Plattform solle hierfür eine passende Lösung darstellen.

Anzeige