Ergo-Vorstände tauschen Verantwortlichkeiten
Zum 1. Januar 2025 übernehmen Theo Kokkalas und Oliver Willmes neue Ressortzuständigkeiten bei der Ergo. Kokkalas wird künftig das internationale Geschäft leiten, während Willmes die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft übernimmt. Mit diesem Wechsel bereitet die Ergo Group sich auf die nächste Strategiephase vor.
Die Ergo Group kündigt einen bedeutenden Führungswechsel an: Theo Kokkalas, derzeit Vorsitzender des Vorstandes der Ergo Deutschland AG und Chief Operating Officer von Ergo Deutschland, sowie Oliver Willmes, derzeit Vorsitzender des Vorstandes der Ergo International AG und Chief Operating Officer von Ergo International, werden zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten tauschen.
Anzeige
Ab diesem Datum wird Theo Kokkalas das internationale Geschäft der Ergo leiten, während Oliver Willmes die Verantwortung für das Deutschlandgeschäft übernimmt. Diese Entscheidung markiert einen strategischen Schritt für die Zukunft des Unternehmens, so Markus Rieß, CEO der Ergo Group: „Bevor wir 2026 mit der Umsetzung unseres nächsten Strategieprogramms beginnen, stellen wir mit dem Ressorttausch im kommenden Jahr bereits eine wesentliche Weiche für den weiteren Erfolg von Ergo.“
Theo Kokkalas ist seit 2004 bei Ergo in verschiedenen Managementpositionen tätig. Seit 2020 leitet er als ChiefOperating Officer und Vorsitzender des Vorstandes die Aktivitäten der Ergo Deutschland AG. Oliver Willmes, der ebenfalls seit 2004 bei Ergo arbeitet, verantwortet seit 2019 als Chief Operating Officer und Vorsitzender des Vorstandes das internationale Geschäft der Ergo.
Anzeige
Die Neubesetzung dieser Führungspositionen soll die Stärken und Erfahrungen beider Manager auf den jeweiligen Märkten optimal nutzen und die Weichen für weiteres profitables Wachstum stellen.