Zu den Gesellschaften mit einem „ausgezeichneten“ Tarif gehören Advigon, Arag, Axa, Barmenia, BBKK, Concordia, Deutsche Familienversicherung, Die Bayerische, DKV, Envivas, Ergo, Generali, Gothaer, Hallesche, Huk-Coburg, Inter, Janitos, LKH, Münchener Verein, Nürnberger, Ottonova, R+V, SDK, Signal Iduna, UKV, VRK und Württembergische. Damit sind in diesem Jahr mit der Envivas und der LKH zwei weitere Versicherer in die Spitzengruppe gestossen.

Anzeige

Immerhin 61 Tarife erhielten 4 Sternchen zugesprochen und damit eine „sehr gute“ Bewertung. Diese verteilten sich auf 26 Versicherer. Im Mittelfeld finden sich insgesamt 16 Tarife von elf Gesellschaften und damit etwa ein Achtel der untersuchten Tarife.

Lediglich 14 der durchleuchteten Tarife musste sich nach der Interpretation von Morgen & Morgen mit einer unterdurchschnittlichen Bewertung begnügen. Mit 2 Sternchen ("schwach") Vorlieb nehmen mussten Angebote der Deutschen Familienversicherung, Die Bayerische, Envivas, HanseMerkur, Huk-Coburg, Mecklenburgische, Signal Iduna, Universa und VRK.

In der Auswertung wurde in diesem Jahr kein Angebot mit nur einem Sternchen bedacht. In der Auswertung aus dem Vorjahr stuften die Prüfer das Angebot von Envivas (Akut1, Intensiv) als einzigen "sehr schwachen" Tarif ein. Interessierte finden die detaillierte Liste aber auf der Webseite von Morgen & Morgen.

Anzeige

vorherige Seite
Seite 1/2/