Im Juni 2024 hatte die Haftpflichtkasse den Generationswechsel innerhalb des Vorstands angetossen. Das Ziel war klar formuliert. Im kommenden Jahr soll eine komplett neue Mannschaft auf der Kommandobrücke stehen. Kurz zuvor hatte Vorstandschef Roland Roider seinen Abschied zum Ende des Jahres angekündigt. Daraufhin sah der Aufsichtsrat den richtigen Zeitpunkt, den Generationswechsel im Vorstand zu vollziehen. Resultierend daraus folgte die Trennung von Torsten Wetzel und Rolf Saalfrank.

Anzeige

Im August 2024 stellte der Versicherer einen neuen Vorstandsvorsitzenden vor. Frank Welfens hat zum September 2024 die Nachfolge von Roland Roider angetreten und damit die Leitung des Sach- und Unfallversicherers übernommen. Welfens verantwortete zuvor bei der WGV unter anderem Vertrieb, Produktentwicklung und Digitalisierung.

Nun hat der Versicherer aus Roßdorf bei Darmstadt den Generationswechsel in seiner Führungsebene abgeschlossen. Denn zum Vorstandsteam um den Vorsitzenden Frank Welfens kommen zwei neue Mitglieder hinzu. Claus Hunold und Sascha Quillet sollen ab dem 15. Oktober 2024 dem Vorstand beitreten. Hunold soll die Bereiche Vertrieb und Marketing übernehmen. Der 51-Jährige war zuvor bei der Axa Deutschland tätig. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen im Industriekundengeschäft, Marketing und Vertrieb inne und war zuletzt für den Maklervertrieb für Leben, Kranken und Komposit verantwortlich.

Sascha Quillet soll das Ressort Digitalisierung und Technik verantworten. Der 49-Jährige kommt von der Signal Iduna Gruppe, wo er seit 2020 den Bereich IT-Services leitete und die agile Transformation vorantrieb. Zuvor war er Chief Technology Officer beim digitalen Multimedia-Dienstleister Swiss TXT und begann seine Karriere in verschiedenen Technologie-Positionen bei der RTL Group in Deutschland und Luxemburg.

Anzeige

„Ich freue mich sehr darauf, die Haftpflichtkasse mit den neuen Vorstandskollegen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Mit den verschiedenen Kompetenzen und Erfahrungen ergänzen wir uns im Team sehr gut.", sagte Frank Welfens, Vorstandsvorsitzender der Haftpflichtkasse.