Cleos Welt hat die Einführung einer neuen betrieblichen Tierversicherung bekanntgegeben. Das neue betriebliche Versicherungsangebot soll es Unternehmen ermöglichen, die Haustiere ihrer Mitarbeiter zu versichern und dadurch die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung erheblich zu steigern.

Anzeige

Jeder Angestellte, einschließlich leitender Angestellter und ehrenamtlicher Mitarbeiter, könne durch den Arbeitgeber in diese Versicherung aufgenommen werden. Mindestens fünf Arbeitnehmer müssten versichert werden. Unternehmen könnten verschiedene Versicherungsbausteine wählen, die gemeinsam einen umfassenden Schutz bieten. Diese Bausteine seien flexibel kombinierbar und reichten von Assistanceleistungen über OP-Deckungen bis zu einem Zahnzusatz-Baustein.

Dank der Gruppenlösung könnten alle Hunde und Katzen aufgenommen werden, unabhängig von Alter und Vorerkrankung. Pro Mitarbeiter seien bis zu zwei Tiere inkludiert. Das Tochterunternehmen der Uelzener Versicherungen Der Anbieter von digitalen Versicherungslösungen schafft so eine Lösung für Tiere, die bei vielen Tierversicherern kaum oder nicht versichert werden können und fördert gleichzeitig das Tierwohl.

Ludwig Koch, Head of Product, hebt hervor: "Tiere machen glücklich. Das kann nun auch der Arbeitgeber durch unsere betriebliche Tierversicherung unterstützen. Sie ist nicht nur ein hervorragendes Tool zur Förderung des Wohlbefindens von Mitarbeitern, sondern auch eine praktische Unterstützung im täglichen Leben. Insbesondere in stressigen Zeiten kann die Gewissheit, dass das eigene Haustier gut versorgt ist, eine große Erleichterung sein.". Assistance-Lösungen, wie eine kostenlose Nutzung von Telemedizin, könnten darüber hinaus zu einer Reduzierung von Fehlzeiten beitragen.

Anzeige