Die Allianz bietet in der diesjährigen Abwerberunde bei allen Neuabschlüssen in den Produktlinien Komfort und Premium eine zweijährige Preisgarantie an: Es wird zwei Jahre lang auf reguläre Beitragsanpassungen verzichtet. Ausschließlich Beitragsanpassungen, die zum Beispiel durch Schäden oder eine Anpassung der Kilometerfahrleistung notwendig sind, werden regulär vorgenommen. Dieses Angebot gilt nur im Zusammenhang mit dem Zusatzbaustein Fahrerschutz.
Das in Würzburg ansässige Maklerhaus KURI wird Teil der HBC-Gruppe. „Insbesondere die Expertise von KURI in den Bereichen Industrie, Gewerbe und
Produktion erweitert und bereichert unser Angebot, speziell für den Mittelstand.", erklärt Hauke Martinsen, CEO der HBC-Gruppe.
April International will ihre Versicherungsprodukte an die wachsende Nachfrage von Expats und digitalen Nomaden anpassen. Zusätzlich werden die „Easy Claim“-App und die „Easy Pay Card“ vorgestellt. Ab 2025 wird außerdem ein digitales Schulungstool für Makler bereitstehen.
Die Aventus Maklergruppe hat das Maklerhaus Peik Vogl mit Sitz im bayrischen Untermeitingen übernommen. Besonders an dieser Übernahme ist, dass das Maklerhaus Peik Vogl nicht als eigenständiger Standort in die Aventus Gruppe integriert wird, sondern eine gezielte Integration in den bestehenden Standort in Augsburg sowie weitere deutsche Standorte erfolgt.
Allianz Direct übernimmt das Versicherungsportfolio von Friday in Deutschland und Frankreich. Das Tochterunternehmen der Baloise, ist in Deutschland und Frankreich aktiv. Mit dieser Übernahme wechseln rund 250.000 Kunden zur Allianz Gruppe. Der Onlineversicherer wird dadurch zur Nummer drei auf dem deutschen Markt für Kfz-Direktversicherungen.
Die Helmsauer-Gruppe hat die Planaring Versicherungsmakler GmbH übernommen. Der Kauf wurde über das Tochterunternehmen Versicherungsmakler Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG abgewickelt.