GVV Versicherungen bekommen neue Vorstandsvorsitzende
Die GVV Versicherungen stoßen den Generationenwechsel an der Unternehmensspitze an. Katharina Stecher soll Wolfgang Schwade an der Kommandozentrale ablösen.
Der Aufsichtsrat der GVV Versicherungen hat auf seiner jüngsten Sitzung wichtige Zukunftsweichen gestellt. Katharina Stecher wird zum 1. Oktober 2025 an die Spitze des Vorstandes der Gesellschaften rücken. Die Juristin tritt die Nachfolge von Wolfgang Schwade an. Der studierter Jurist ist bei seinem Abschied dann immerhin 20 Jahre Vorstandsvorsitzender der GVV Versicherungen, wird sich nach Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze am 30. September 2025 in den Ruhestand verabschieden.
Anzeige
Stecher ist seit Oktober 2017 bei den GVV Versicherungen und seit August 2021 als COO im Vorstand tätig. Die 48-jährige Mutter zweier Kinder startete ihre Karriere in der Versicherungswirtschaft 2005 bei der ÖRAG Rechtsschutz-Versicherungs-AG, ehe sie ab 2009 verschiedene Führungspositionen bei Roland Rechtsschutz durchlief.
Die verbleibende gemeinsame Zeit wollen Schwade und Stecher für einen bestmöglichen Übergang im Interesse der Kunden sowie Mitglieder und Mitarbeiter nutzen.
„20 Jahre an der Spitze unserer Gesellschaften sind eine herausragende Leistung. Wir sind Wolfgang Schwade äußerst dankbar, die GVV Versicherungen über so lange Zeit und überaus erfolgreich durch diverse Herausforderungen gesteuert zu haben“, kommentierte Aufsichtsratsvorsitzender Christof Sommer den anstehenden Wechsel.
Anzeige