VorlesenPausieren 3/10Rang 8: NürnbergerDie Nürnberger erzielt 2023 ein APE von 220,35 Millionen Euro und belegt damit Rang 8 im Neugeschäft. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sie ihr Neugeschäft um 9,32 Millionen Euro steigern (+4,42 Prozent). Allerdings zeigt sich ein anderes Bild im Einmalbeitragsgeschäft: Hier brach das Volumen drastisch ein. Mit 111,19 Millionen Euro liegt es um 152,39 Millionen Euro niedriger als 2022 – ein Verlust von 57,82 Prozent. Die verdienten Bruttoprämien sanken ebenfalls um 115,42 Millionen Euro auf 2,16 Milliarden Euro. Mit einem Marktanteil von 2,47 Prozent belegt die Nürnberger hier den 8. Rang – und gehört damit nach Marktanteilen zu den Top 10 der Branche.NürnbergerLebensversicherung Risikolebensversicherung hier vergleichen Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelNachfolgemanagement im Fokus: Versicherer binden ältere Mitarbeitende und fördern TalenteNächster ArtikelNächster ArtikelDie besten Riester-Renten 2024