Die Örag-Vorstandsvorsitzende Dragica Mischler kehrt in ihre Heimatstadt Wiesbaden zurück. Dort soll die Bankkaufrau ab dem 1. April 2025 die Leitung des neu geschaffenen Ressorts Finanzen & Risikomanagement übernehmen.

Anzeige

Durch den Wechsel der Finanzökonomin zum genossenschaftlichen Versicherer musste sich die Düsseldorfer Versicherungsgruppe einen neuen Vorstandsvorsitzenden suchen. Den vakanten Posten soll Marcus Hansen übernehmen. Der Diplom-Kaufmann ist bereits seit 2010 Vorstandsmitglied der Deutsche Assistance Versicherung AG und seit 2018 auch der Örag Rechtsschutzversicherungs-AG.

Nun haben die Aufsichtsräte beider Gesellschaften den 59-Jährigen zum 1. Januar 2025 zum neuen Vorstandschef ernannt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

„Mit Marcus Hansen an der Spitze ist die Unternehmensgruppe sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Er hat bereits in unterschiedlichen Positionen richtungsweisende Impulse gesetzt und die Gruppe mit innovativen Ideen vorangebracht. Er steht sowohl für Kontinuität als auch für den Mut zum Aufbruch und ist in der Branche hervorragend vernetzt“, so der Aufsichtsratsvorsitzende der Örag/Deutsche Assistance-Gruppe, Dr. Wolfgang Breuer.