BarmeniaGothaer 2025: „Wir setzen verstärkt auf technische Unterstützung“
Welche strategischen Prioritäten will BarmeniaGothaer im Jahr 2025 setzen? Im zweiten Teil des Interviews mit Andreas Eurich und Oliver Schoeller gewähren die beiden Vorstandsvorsitzenden weitere Einblicke. Im Fokus stehen das Zusammenwachsen des Unternehmens und digitale Lösungen für Vertriebspartner.
Versicherungsbote: Welche strategischen Prioritäten setzen Sie für das Jahr 2025? Wo sind mit Blick auf die Vertiefung der Fusion noch ‚Baustellen‘?
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Andreas Eurich: Das kommende Jahr wird ganz im Zeichen des Zusammenwachsens stehen. Und zwar in beiden Bedeutungen des Wortes: Wir wollen zu einem Unternehmen zusammenwachsen, aber auch gemeinsam weiter wachsen.
Oliver Schoeller: Wir werden ein Unternehmen bauen, das durch die komplementären Stärken beider Partner besser sein wird. Besser für unsere Kundinnen und Kunden und besser für unsere Vertriebspartnerinnen und -partner.
Wie wollen Sie Ihre Vertriebspartner im kommenden Jahr noch stärker unterstützen, etwa durch neue digitale Lösungen, Schulungen oder Vertriebsansätze?
Andreas Eurich: Eine wichtige Bemerkung vorab: Wir sind und bleiben ein verlässlicher Partner für unsere Makler. Die bekannten Ansprechpartner bleiben größtenteils erhalten, sodass die Makler weiterhin auf vertraute Gesichter zählen können. Neu ist jedoch, dass diese Betreuung nun in einer effizienteren Struktur erfolgt. Dadurch schaffen wir einheitliche Prozesse und können schneller auf Anfragen und Anforderungen reagieren.
Außerdem setzen wir verstärkt auf technische Unterstützung. Mit verbesserten Schnittstellen und digitalen Lösungen wie BiPRO-Standards bieten wir den Maklern Tools, die ihre Arbeit erleichtern und effizienter machen. Dadurch bleibt mehr Zeit für das, was wirklich zählt: die Beratung der Kunden.
Mit welchen neuen Produkten oder Services plant BarmeniaGothaer, den Markt 2025 zu überraschen, und wie sehen Sie deren Potenzial für Vermittler und Kunden?
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Oliver Schoeller: Wir haben eine Roadmap definiert, die uns den Fahrplan vorgibt. Dabei orientieren wir uns an den Stärken in unserem Produktportfolio und an der Anforderung an digitale Exzellenz. Jedes neue Produkt wird direkt unter BarmeniaGothaer eingeführt und steht allen Vertriebswegen zur Verfügung.
Ende Oktober haben wir das erste gemeinsame Produkt, die neue Fondsrente, im Rahmen der DKM vorgestellt und auf den Markt gebracht. Sie stößt auf ein sehr positives Echo. Für 2025 sind weitere Produktneuheiten geplant, aber da möchten wir heute noch nicht zu viel verraten.
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