VorlesenPausieren 14/20Bastian Kunkel (VMK Versicherungsmakler)Die Frage ist für 2025 vielmehr, auf was wir uns nicht fokussieren werden. In 2024 haben wir bewusst auf vielen Hochzeiten (Plattformen) getanzt. Wer uns genau beobachtet hat, wird gesehen haben, dass ich extrem viel getestet habe, was z.B. Videoformate angeht (das meiste davon hat - wie immer - nicht funktioniert). Einfach, um ein Gefühl zu bekommen, welche Plattformen für uns aktuell am relevantesten sind, was die Kundengewinnung und die Kundenbindung angeh und welche Formate von den Nutzern bevorzugt konsumiert werden. Wir machen dies alle paar Jahre, da sich eben auch das Verhalten unserer Zielgruppe auf Social Media verändert. Wir erleben hier wirklich sehr spannende Verschiebungen, was die Plattformen angeht - vieles ist hier übrigens meist zu 100 % konträr gegenüber der allgemeinen Meinung von diversen Social Media Experten. Denn wie so oft funktioniert Social Media in der Versicherungswelt zu 99% nicht so, wie Social Media in anderen Branchen funktioniert. Dies haben wir in 2024 für uns wieder für uns bewertet und legen unseren Fokus in 2025 entsprechend neu fest. Dabei werden keine neuen Plattformen hinzukommen, sondern vielmehr werden wir unsere Ressourcen innerhalb der Plattformen, welche wir bespielen, neu verteilen. "Weniger ist mehr“ beschreibt hier unsere Devise für 2025 wohl ziemlich gut. www.versicherungenmitkopf.de/Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelNachhaltigkeit bei Versicherern: Analyse zeigt positive Trends und offene BaustellenNächster ArtikelNächster ArtikelAuswirkungen der Anhebung der Beitragsbemessungsgrenze auf die betriebliche Altersversorgung