Oh, Du hässliche, oh Du grässliche – Das ist die Top 10 der schrecklichsten Weihnachtspullover der Versicherungsbranche 2024
Die vierte #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge ist beendet. Die Stimmen sind ausgezählt. Die Würfel sind gefallen. Wir haben über 3000 Reaktionen erhalten und diese 10 Pullover sind das Schrecklichste was die Versicherungsbranche in diesem Jahr zu bieten hat.
Anzeige
Im September haben wir zum vierten Mal zur #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge aufgerufen. Unter dem Motto "Oh du hässliche, oh du grässliche Weihnachtszeit. 🎅🤶" sollte die Versicherungsbranche wieder ihren schlechten Geschmack zeigen und Mut zur Selbstironie beweisen.
Die Top 10 der Schrecklichkeit
20 Gesellschaften, Vermittler und Unternehmen aus der Branche haben mitgemacht und uns schrecklich, schöne Weihnachtspullover zugesandt. Vom 30. November bis 15. Dezember konnte abgestimmt werden, wer denn den schrecklichstes Geschmack hat. Insgesamt wurden über 3000 Reaktionen auf Instagram, Facebook und LinkedIn abgegeben.
Erstmals haben wir die Top 10 der grässlichsten Pullis in einem Live-Stream präsentiert und wir sind erstmal begeistert! Insgesamt haben auf allen Kanälen (bisher) über 500 Personen zugeschaut. Und wir sagen DANKE dafür!
Kommen wir jetzt aber zur Top 10 der #UglyChristmasInsuranceSweaterChallenge 2024.
Auf Platz 10 landete die msg. Präsentiert wird ihr schrecklicher Pullover von Stefan Musat.
Auf dem 9. Platz landete die Convista
Platz 8 sichert sich digitalscouting. Präsentiert wird der Pullover von Gründer und dem wohl bekanntesten Attention Hacker der Branche, Dr. Robin Kiera.
Auf dem 7. Platz landete die Alte Oldenburger. Die in diesem Jahr das erste Mal dabei war und dazu schrieb: Als Newcomer in diesem harten Wettbewerb müssen wir natürlich gegen eine starke Konkurrenz "anstinken", mit der weihnachtlichen Gurke sind wir damit hoffentlich auf dem richtigen Weg.
Auf dem 6. Platz die landet die DEVK
Auf dem 5. Platz landete die Deutsche Familienversicherung. Den Pullover präsentiert nicht nur Gründer und Vorstandsvorsitzenden Dr. Stefan M. Knoll. Sondern extra für die Challenge wurde ein eigener Song produziert. Zu hören ist er im entsprechenden Posting auf unserem LinkedIn, Facebook und Instagram-Kanal.
Auf Platz vier und damit knapp vor dem Podest landete die die Deutsche Ärzte Finanz. Präsentiert wird der Pulli vom gesamten Marketingteam.
Auf Platz drei und damit Bronze für schrecklichen Geschmack sichert sich in diesem Jahr die BarmeniaGothaer, Präsentiert von den beiden Co-CEOs Oliver Schoeller und Dr. Andreas Eurich.
Die Silbermedaille geht an die Continentale. Deren Design nach eigener Aussage das Logo und die Farben der Continentale mit einem kitschigen weihnachtlichen Muster vereint. Präsentiert wird der Pulli von Kristina Benz, Leiterin Vertriebsmarketing und Host unseres kulinarischen Versicherungspodcasts „Continentale à la Carte“, führt unsere aktuelle Kreation vor.
Und der erste Platz sicherte sich in diesem Jahr die VGH
Wir gratulieren herzlich und bedanken uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Teilnehmern und allen die abgestimmt haben. Danke, dass Sie bei unserem weihnachtlichen Spaß dabei waren und bewiesen haben, dass die Versicherungsbranche jede Menge Humor und Mut zur Selbstironie hat.
Danke dafür und wir wünschen Ihnen auf diesem Wege schon einmal frohe Weihnachten.