Zurich bekommt neuen Bereichsvorstand
Die Zurich Gruppe Deutschland stellt sich in der Führungsriege neu auf. Piero Calandra soll neuer Bereichsvorstand Bank Partner werden.
Der Versicherer Zurich verfügt im Privatkundenbereich über einige große Bancassurance-Kooperationen. So zählen beispielsweise die Deutsche Bank und die Postbank zu den Kooperationspartnern. Diesen Geschäftszweig will der Versicherer künftig weiter ausbauen.
Anzeige
Um diesen Plan zu untermauern, hat die Zurich in Deutschland die neu geschaffene Funktion des Bereichsvorstand Bank Partner eingeführt. Den vakanten Posten soll Piero Calandra zum 1. Januar 2025 übernehmen. Der 47-Jährige ist seit 2021 im Unternehmen und übernahm anfangs als Bereichsleiter Digital Bancassurance den Auf- und Ausbau eines digitalen Geschäftsmodells. Seit Juli 2024 ist Calandra als Bereichsleiter Bank Partner tätig.
Vor seiner Zeit bei der Zurich arbeitete Calandra bei der Deutsche Bank AG sowie bei der Commerzbank AG und verfügt damit über viele Jahre der Erfahrung im Banking.
„Mit der neu geschaffenen Position des Bereichsvorstands unterstreichen wir die Bedeutung des Bancassurance-Geschäfts innerhalb der Zurich Gruppe Deutschland“, sagt Ressortvorstand Ulrich Christmann. In seiner neuen Rolle soll sich Calandra auf die Weiterentwicklung der bestehenden Partnerschaften mit Banken sowie auf den strategischen wie auch operativen Ausbau von Kooperationen konzentrieren.
Anzeige