Signal Iduna: 2,72 % Marktanteil (Rang 13)
Signal Iduna: 2,72 % Marktanteil (Rang 13)Die Signal Iduna-Gruppe – bestehend aus der Signal Iduna Allgemeine und der Adler – erreichte 2023 einen Marktanteil von 2,72 Prozent. Die Signal Iduna Allgemeine steigerte die gebuchten Bruttoprämien um 20,8 Prozent auf 286,49 Millionen Euro (2022: 237,08 Millionen Euro). Die Vertragszahlen wuchsen auf 266.174, ein Plus von 3,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Allerdings bleibt die wirtschaftliche Situation herausfordernd, wie eine Combined Ratio von 110,00 Prozent (Rang 41 von 50) zeigt. Die Adler verzeichnete einen Anstieg der Bruttoprämien auf 35,02 Millionen Euro (+23,1 %), bei einem Zuwachs der Vertragszahlen auf 81.561. Mit einer Combined Ratio von 119,15 Prozent (Rang 48 von 50 und damit der drittschlechteste Wert) zeigt sich jedoch, dass die Tochter stark defizitär arbeitet.Signal Iduna