VorlesenPausieren 3/10LVM – 4,18 Prozent MarktanteilDie LVM erreicht mit einem Marktanteil von 4,18 Prozent den achten Platz im Hausratversicherungsmarkt. Ihre gebuchten Bruttoprämien stiegen von 140,79 Millionen Euro im Jahr 2022 auf 150,81 Millionen Euro im Jahr 2023 – ein Plus von sieben Prozent. Im Vergleich zu 2018, als die Prämieneinnahmen noch bei 116,84 Millionen Euro lagen, beträgt der Zuwachs beachtliche 29 Prozent. Auch die Vertragszahlen entwickeln sich positiv: 2022 zählte die LVM 977.155 Verträge, die bis 2023 auf 997.391 anstiegen. Im Fünfjahresvergleich legte das Unternehmen um rund 14 Prozent zu, ausgehend von 873.955 Verträgen im Jahr 2018.LVMHausratversicherung Hausratversicherung hier vergleichen Vorheriger ArtikelVorheriger ArtikelProvisionen für Arbeitnehmer: Vorgaben aus Handelsgesetzbuch relevantNächster ArtikelNächster ArtikelHöhere Zusatzbeiträge: Rentner erhalten ab März weniger Geld