Dialog strukturiert Vorstand erneut um
Die Dialog, Maklerversicherer der Generali-Gruppe in Deutschland, bekommt eine neue Führungsspitze: Tamara Pagel wird Vorstandsvorsitzende, weitere zentrale Posten gehen an Tanya Waeber und Daniel Spooren. Der Versicherer setzt damit seine Umstrukturierung im Maklergeschäft fort – nach mehreren Wechseln in kurzer Zeit.

Zum 1. April 2025 stellt die Generali Deutschland AG das Vorstandsteam ihres Maklerversicherers Dialog Versicherungen neu auf. Tamara Pagel wird neue Vorstandsvorsitzende der Dialog Lebensversicherungs-AG sowie der Dialog Versicherung AG. Damit liegt die Verantwortung für beide Gesellschaften künftig in einer Hand. Pagel folgt auf Uli Rothaufe und Roland Stoffels, die bislang jeweils zusätzlich zu ihren Aufgaben im Generali-Vorstand auch die Leitung der Dialog-Gesellschaften innehatten.
Anzeige
Mit Tanya Waeber (Chief Insurance Officer P&C) und Daniel Spooren (Chief Financial Officer) rücken zwei weitere neue Mitglieder in den Vorstand auf. Bereits im Januar hatte Michael Reinelt die Verantwortung für den Vertrieb übernommen ab April übernimmt Reinelt auch den Kunden- und Vertriebsservice. Gemeinsam mit Neven Rebic und Ulrich Ostholt bildet das neue Team die zukünftige Führungsriege der Dialog Versicherungen. Aus dem Vorstand scheiden Melanie Kramp-Gerstner, Edoardo Malpaga, Nils Heise, Roland Stoffels und Uli Rothaufe aus.
Die neuerliche Umstrukturierung markiert eine weitere Etappe in der langjährigen Umbaugeschichte des Maklerversicherers. Bereits in den vergangenen Jahren hatte es mehrere Wechsel an der Unternehmensspitze gegeben. 2021 wurde Stefanie Schlick für das Ressort Partnervertrieb neu in den Vorstand berufen, gab ihren Posten aber nur rund ein Jahr später wieder ab. Im Jahr 2023 folgte mit Michael Reinelt erneut ein Wechsel im Vertriebsressort. Die Vielzahl personeller Neubesetzungen hatte für Aufmerksamkeit in der Branche gesorgt.
Generali-Deutschlandchef Stefan Lehmann erklärte zum aktuellen Schritt: „Ich freue mich sehr, das neue Vorstandsteam mit Tamara, Tanya und Daniel zu vervollständigen. Diese Managerinnen und Manager aus unseren eigenen Reihen werden den eingeschlagenen Kurs der Dialog fortsetzen, das profitable Wachstum im Makler-Geschäft weiter zu forcieren.“
Anzeige
Das Ziel bleibt demnach: Die Dialog soll im Maklermarkt als spezialisierter Anbieter für Biometrie, betriebliche Altersversorgung (bAV) sowie Sachversicherungen weiter wachsen.