ALH-Gruppe: Neuer Finanzvorstand kommt von der W&W AG
Die ALH-Gruppe bekommt einen neuen Finanzvorstand. Alexander Mayer soll die Nachfolge von Martin Rohm antreten.

Die Versicherungsgruppe ALH stellt sich im Führungsgremium neu auf. Alexander Mayer soll neuer Finanzvorstand werden und tritt damit die Nachfolge von Martin Rohm an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Der 62-Jährige war seit 2013 Mitglied der Vorstände der ALH Gruppe. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Anzeige
Mayer kommt vom Wettbewerber Wüstenrot & Württembergische AG. Dort war der Wirtschaftsingenieur seit 2002 in verschiedenen Rollen tätig. Seit 2019 ist der 50-Jährige in den Vorständen der Württembergischen Versicherung (WürttVers) und der Württembergischen Lebensversicherung tätig. Dort war er als Vorstand für Kapitalanlagen und Rechnungslegung verantwortlich.
Im September 2020 übernahm er auch im Vorstand der Wüstenrot & Württembergische AG die Verantwortung für Kapitalanlagen und Rechnungslegung. Ab Mitte 2024 war Mayer im Vorstand zudem für die Themen Rechnungslegung, Controlling, Risikomanagement und Compliance zuständig.
„Wir freuen uns, dass wir mit Alexander Mayer einen Finanzvorstand für die ALH Gruppe gewinnen konnten, der bereits seit über zwei Jahrzehnten – davon sechs Jahre im Vorstand – mit seiner Weitsicht und seiner großen Erfahrung sehr erfolgreich in diesem Bereich tätig ist und in der Versicherungsbranche einen exzellenten Ruf genießt“, so ALH-Vorstandsvorsitzender Christoph Bohn.
Anzeige