W&W-Gruppe bekommt neuen Finanzvorstand
Die Wüstenrot & Württembergische AG (W&W) hat einen Nachfolger für Alexander Mayer gefunden. Matthias Bogk soll die Rolle des Finanzvorstands übernehmen.

Die Finanzgruppe W&W muss ihren Vorstand umbauen. Denn Alexander Mayer zieht es zum Wettbewerber ALH-Gruppe. Dort soll der Wirtschaftsingenieur ab 1. Juli 2025 neuer Finanzvorstand werden und tritt damit die Nachfolge von Martin Rohm an, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
Anzeige
Nun hat die W&W-Gruppe einen Nachfolger Mayer präsentiert. Matthias Bogk soll ebenfalls zum 1. Juli 2025 neuer Finanzvorstand werden. Der 47-Jährige ist bereits seit 2001 bei der W&W-Gruppe. Seit 2019 ist der Diplom-Betriebswirt als Finanzvorstand der Wüstenrot Bausparkasse tätig. Zuvor leitete er unter anderem das Controlling der Bausparkasse. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Matthias Bogk, den wir seit Langem als herausragenden und kompetenten Finanzvorstand kennen und schätzen. Alexander Mayer danken wir für sein großes Engagement. Er hat dazu beigetragen, die W&W-Gruppe in den letzten Jahren solide, nachhaltig und zukunftsstark aufzustellen.“, sagt Dr. Michael Gutjahr, Aufsichtsratsvorsitzender der W&W AG.