Platz 3: Generali Deutschland Leben: 1,63 Milliarden Euro per EinmalbeitragDie Generali Deutschland Leben baut ihre starke Marktposition weiter aus: 1,63 Milliarden Euro flossen 2024 über Einmalbeiträge ins Neugeschäft – ein Anstieg um rund 133 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr (1,50 Milliarden Euro). Auch das Gesamtneugeschäft legt zu – von 1,98 auf 2,10 Milliarden Euro. Die Generali zählt damit zu den zentralen Treibern des neuen Einmalbeitragsbooms. Bei den gebuchten Bruttobeiträgen (ohne RfB) erreicht das Unternehmen 6,39 Milliarden Euro – und sichert sich damit erneut Rang 3 unter den größten Lebensversicherern. Würde man Tochtergesellschaften eines Konzerns zusammenrechnen, läge die Generali-Gruppe sogar vor der R+V Leben – und damit auf dem zweiten Platz im Marktvergleich.Generali