Inter bündelt operative Einheiten
Die Inter Versicherungsgruppe stellt sich an der Spitze neu auf. Eine neue Einheit soll alle operativen Bereiche bündeln. Leiter der neuen Einheit soll Alexander Lies werden. Zudem verstärken Jens Neumann und Dr. Gerd Sautter das Führungsteam.

Anzeige
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter hat dem Ressort des Vorstandssprechers Roberto Svenda einen neuen Aufbau gegeben. Kernstück der Neuerung ist die Schaffung einer neuen hierarchischen Ebene zur Bündelung aller operativen Einheiten.
Alexander Lies soll die Leitung dieses Bereichs übernehmen und künftig als Bindeglied zwischen Vorstand und den Ressorts Kranken Vertrag, Leben Vertrag, Kranken Leistung (INTER und FAMK), Komposit Betrieb, Komposit Schaden sowie dem neu geschaffenen Vertriebs- und Kundenservice fungieren.
Im Rahmen der Zusammenlegung des Kunden- und Vertriebsservices soll Sascha Kuß deren Leitung übernehmen.
Auch personell baut die Gruppe ihr Führungsteam aus. Jens Neumann war bereits im November 2024 von der R+V-Versicherung gekommen und hatte die Rolle des Bereichsleiter Personal angetreten.
Zum 1. März 2025 hat zudem Dr. Gerd Sautter die Leitung des Bereichs Krankenversicherung Mathematik übernommen. Der 51-Jährige war zuvor Vorstand bei der SDK. Perspektivisch sollen unter seiner Führung die drei Mathematikbereiche in einer Hand zusammengeführt werden.