Der Name Hans-Uwe L. Köhler steht für innovative Ideen und Pionierleistungen. Ab dem 20. März 2010 wird man ihn auch den Ironman unter den Verkaufstrainern nennen müssen. Zwölf Stunden lang - von 10 bis 22 Uhr - will Köhler die besten Verkäufer Deutschlands noch besser machen. 2010 - so die Zielsetzung - soll das erfolgreichste Jahr ihrer Karriere werden. Ein gewagtes Unterfangen?

„Wer sagt, dass man nur in kleinen Gruppen und über kurze Zeiträume den Spirit of Success wecken kann“, fragt Köhler, der zu den international erfolgreichsten Verkaufstrainern zählt und auch auf dem 1. Leipziger Vertriebstag begeistern konnte.
„Ich spreche alle an, die ihren persönlichen Triumph im Verkauf finden wollen und für die Herausforderungen ein Lustgewinn sind.“
362 Teilnehmer können einzeln oder im Team beim Verkaufsmarathon 2010 starten. Um sie einen ganzen Tag lang in konstante Aufnahmelaune zu versetzen, inszeniert der mehrfach prämierte Trainer keinen trockenen Vortragstag, sondern ein Event der Superlative.

Schon die Location ist exklusiv: das Casino in der Zeche Zollverein, Weltkulturerbe. Das thematische Motto der Veranstaltung ist der Ironman auf Hawaii. Startnummern statt Namensschilder, hawaiianische Blumenkränze - nur zwei von vielen Reminiszenzen an die Welt des Spitzensports, die die Teilnehmer erwarten.
Ob im beruflichen oder im sportlichen Wettkampf - es sind für Köhler die gleichen Bausteine, die zur Höchstleistung führen: Selbstvertrauen, Strategie, Ausdauer, Euphorie, Energie, Leidenschaft, Spaß.

In zwölf Stunden hält der Experte für emotionale Kommunikation sieben begeisternde Vorträge – unterbrochen nur von kurzen Atempausen mit hochwertigem Energyfood.
Gemeinsam mit Moderatorin Stefanie Mau, Gesundheitsexperte, Bestsellerautor und Ironman Slatco Sterzenbach sowie einigen Überraschungsgästen will Köhler eine intensive Aufbruchsstimmung erzeugen.

Um 22 Uhr ist Schluss. Jeder der Starter wird ein Trainingshandbuch erhalten. Es sind noch genau 42 Wochen bis zum 31. Dezember 2010 – erst jetzt beginnt der eigentliche Verkaufsmarathon für jeden Einzelnen. Normalerweise ist das der Zeitpunkt, ab dem die Teilnehmer auf sich selbst gestellt sind. Nicht so bei Köhler. Mit einem Internet-Coaching will er dafür sogen, dass jeder der Starter ins Ziel kommt.

Mehr Informationen unter www.verkaufsmarathon.de

Hans-Uwe L. Köhler gehört zu den international erfahrenen Spitzentrainern. Er hält Vorträge und Seminare in Deutschland, Österreich, Spanien, Frankreich, Italien und der Schweiz sowie in den USA und Japan. Sein Repertoire umfasst mehr als fünfzig verschiedene Themen für Vorträge und Seminare. 1997 zeichnete ihn der Berufsverband der Verkaufsförderer und Trainer (BDVT) mit dem deutschen Trainingspreis aus. 2007 erhielt er vom Tüv Süd für Zufriedenheit der Kunden die Note 1,1. Zudem wurde er in die Hall of Fame der German Speaker Association aufgenommen. Hans-Uwe L. Köhler hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Sein Bestseller „Verkaufen ist wie Liebe“ ist mittlerweile in der 15. Auflage erschienen. 
 
Weitere Infos unter www.hans-uwe-koehler.de