Fingro und Gothaer bündeln Kräfte
Die Gothaer Lebensversicherung AG und ihr hundertprozentiges Tochterunternehmen Fingro AG werden ihr Produktangebot für Makler bündeln und ihre Zusammenarbeit intensivieren.
Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt dabei auf fondsgebundenen Lösungen für die Altersvorsorge, für die Versorgung bei schweren Krankheiten und für die Absicherung für den Pflegefall.
Auch auf personeller Ebene wird die Basis für eine engere Zusammenarbeit geschaffen: Der bisherige Vorsitzende des Vorstandes der Fingro AG, Jürgen Klein, wird zum 31. Mai 2010 aus dem Vorstand ausscheiden und die exklusive Betreuung ausgewählter Vertriebspartner übernehmen.
Die Produktlinien der Fingro AG bzw. der Gothaer Lebensversicherung AG sollen beibehalten werden.
Auch die Konzentration der Fingro AG auf unabhängige Finanzberater sowie Versicherungs- und Finanzmakler mit Fokus auf fondsgebundene Vorsorgelösungen soll weiter verfolgt und gestärkt werden.
Dr. Helmut Hofmeier, Vorsitzender des Vorstandes der Gothaer Lebensversicherung AG, erläutert diesen Schritt: „Die Fingro AG und insbesondere Jürgen Klein haben in den letzten Jahren unsere fondsgebundenen Vorsorgelösungen für schwere Krankheiten, Pflege und Altersvorsorge sehr erfolgreich im Maklermarkt positioniert und hier Großartiges geleistet. Wir bieten heute in diesem Segment ein in dieser Form einzigartiges Konzept für innovative Makler und deren Kunden. Umso mehr freut es mich, dass wir die erfolgreich etablierte Kompetenz der Fingro AG im Maklermarkt nun Schritt für Schritt auf unseren gesamten Maklervertrieb ausweiten können."
Fingro AG