Ob lebenslange Leistung, zu Hause oder im Heim, der Tarif PTF der Nürnberger bietet Flexibilität: In allen drei Pflegestufen kann der Tagessatz individuell vereinbart werden. Die Tarife leisten ein Leben lang bei Pflege zu Hause oder im Heim, sowohl im Inland als auch im Ausland. Die Tagessätze erhöhen sich auf Wunsch alle drei Jahre dynamisch und ohne Altersgrenze. Die vereinfachten Gesundheitsfragen sind nur einmal bei Vertragsbeginn zu beantworten.

Für Demenzkranke erbringt die Nürnberger besondere Leistungen: Auch bei Pflegestufe 0 leistet sie 20 Prozent des insgesamt versicherten Tagessatzes des Tarifs PTF als Betreuungsgeld.

Der Tarif PTF leistet eine Kapitalzahlung in Höhe des 100-fachen Tagessatzes der jeweiligen Pflegestufe. Sie wird bis zu dreimal fällig: bei erstmaliger Einstufung und wenn die Pflegestufe erhöht wird. Das Geld kann beispielsweise bei erforderlichen Umbauten im Haus wertvolle Dienste leisten.
Der Tarif PTS übernimmt nur Leistungen bei stationärer Pflege. Hier wird das Tagegeld zu 100 Prozent gezahlt, wenn eine vollstationäre Pflege angeraten wird. Außerdem ist eine Kombination aus beiden Tarifen bis zu 130 EUR Tagessatz möglich.

Nürnberger