Rechtsschutz zum Preis einer Wagenwäsche
Mit dem neuen „Fahrzeugkauf-Sofortschutz“ betritt der Hamburger Rechtsschutzversicherer Advocard Neuland: Ab 21. Juni 2010 gewährt das Unternehmen ereignisbezogenen Rechtsschutz für Fahrzeugkaufverträge und stellt diesen exklusiv Autokäufern beim Onlineportal mobile.de zur Verfügung.
Zum Pauschalpreis von 12,95 Euro bietet Advocard Käufern eines Gebrauchtfahrzeugs auf mobile.de Rechtsschutz für den Fall möglicher Streitigkeiten an, die aus dem Kaufvertrag resultieren.
Im Schadenfall könne der Versicherungsnehmer nicht nur eine telefonische Beratung durch einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen, sondern erhält bei Bedarf professionelle Konfliktunterstützung im Rahmen einer telefonischen Schlichtung. Der Versicherungsschutz endet in jedem Fall automatisch nach Ablauf eines Jahres, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Advocard-Vorstandssprecher Peter Stahl erläutert: „Bei unserem neuen Produkt kauft der Kunde nur die Leistung ein, die er gerade wirklich braucht, und nur dafür zahlt er.“ Damit erfülle das neue Produkt genau die Bedürfnisse einer jungen, kritischen Zielgruppe, meint Stahl.
Die Kooperation von Advocard und mobile.de geht jetzt in eine dreimonatige Testphase. Bewährt sich das Konzept, könnte die Idee auch in anderen Bereichen Einzug halten. Davon ist auch Christian Vogl, Vertriebsvorstand bei Advocard, überzeugt.
„Pay as you live – die Idee der ereignisbezogenen Versicherung ist – zumindest für Advocard – kein Schreckgespenst, sondern langfristig eine hervorragende Ergänzung zum klassischen Vertragsgeschäft.“
Advocard