Erste Schritte in der Krankenzusatzversicherung
Die Janitos Versicherung AG bietet ihren Vertriebspartnern ab sofort Krankenzusatzversicherungen im Bereich Zahnzusatz („JA dental“) und stationärer Krankenhausaufenthalt ("JA stationär") an. Dabei stehen ihnen für die Absicherung ihrer Kunden zwei Produktlinien zu Verfügung: eine Basis- und eine Komfortvariante.
"Die Krankenzusatztarife sind ein weiterer wichtiger strategischer Schritt für unser junges Unternehmen. Sie ergänzen unser vorhandenes Produktportfolio und ermöglichen es, unseren Vertriebspartnern die gleichen hochwertigen Serviceleistungen zu bieten wie bei unseren bewährten Sparten", erklärt Peter Schneider, Vorstandssprecher der Janitos Versicherung AG.
Vor allem junge Menschen profitieren von den niedrigen Einstiegsprämien durch die Tarifkalkulation ohne Alterungsrückstellungen. Ein Pluspunkt ist das Optionsrecht bei den Basistarifen. Hier können Versicherungsnehmer zum dritten und sechsten Versicherungsjahr ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten in den leistungsstärkeren Komfortschutz wechseln, vorausgesetzt, Sie sind bei Vertragsbeginn jünger als 40 Jahre.
Im Tarif „JA stationär“ erstattet Janitos z. B. die Kosten für Chefarztbehandlung, Aufnahme- und Abschlussuntersuchung sowie den Krankentransport, während mit „JA dental“ viele Kostenpunkte wie Implantate, Inlays, Kompositfüllungen, Kronen oder Brücken abgesichert sind.
Die Beantragung der Tarife ist angebundenen Vermittlern über das Janitos Maklerportal und den Offline-Tarifrechner möglich, der auf der Website zum Download zur Verfügung steht. Zusätzlich liegen Papierdeckungsaufträge bereit, die alle Gesundheitsfragen enthalten.
Janitos Versicherung AG