Die AachenMünchener hat ihre Kraftfahrtversicherung zum 01.07.2010 erweitert. In der "Optimal"-Variante des Kfz-Tarifs beträgt die Versicherungssumme je geschädigter Person statt 8 Mio. Euro nun 12 Mio. Euro.
Neu ist die Erweiterung des Marderbisses auf alle Tierbisse: Tierbissfolgen sind mit bis zu 4.000 Euro mitversichert.
Ebenfalls eingeschlossen ist eine erweiterte Haftung bei Unfällen mit Tieren. Hier sind Schäden nicht nur durch Wild abgesichert, sondern auch Zusammenstöße mit Tieren aller Art.
Ebenfalls im Bereich der Elementarschäden übernimmt die AachenMünchener bei der Tarif-Variante "Optimal" sämtliche Schäden durch Lawinen, Muren und – neu – durch Dachlawinen.
Mit bis zu 1.000 Euro sind nun auch die Kosten für den Austausch von Schlössern mitversichert, wenn der Fahrzeugschlüssel entwendet wird.
Bei Neuwagen zahlt die AachenMünchener in der "Optimal"-Variante den Neupreis nun innerhalb der ersten 24 Monate.
Neu ist seit Juli 2010 die Kaufpreisentschädigung: Für den Erwerb eines Gebrauchtwagens zahlt die AachenMünchener in den ersten zwei Jahren bei Zerstörung oder Verlust den Kaufpreis zurück, sofern das Fahrzeug beim Kauf nicht älter als vier Jahre ist.
Auch Fahrzeugteile und -zubehör, also auch das Radio oder das fest eingebaute Navigationsgerät sind bis zum Wiederbeschaffungswert in unbegrenzter Höhe versichert.
Bei Diebstahl eines bis zu zwei Jahre alten Handys oder mobilen Navigationsgerätes aus dem Fahrzeug beteiligt sich die AachenMünchener nun mit 50 Euro am Kauf eines neuen Gerätes.

Alle Leistungserweiterungen der neuen "Optimal"-Variante gelten ebenfalls für die Bestandskunden des bisherigen "Plus"-Tarifs - ohne Umstellung und Mehrkosten.

Auf Beitragserhöhungen will die AachenMünchener bis 2012 verzichten.
Lediglich die Anpassungen in den Schadenfreiheitsklassen sollen berücksichtigt werden.

Optionale Schutzbriefleistung jetzt auch in Haftpflicht

Die bewährten Schutzbriefleistungen können nun auch Kunden abschließen, die nur eine Kfz-Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. So übernimmt auch die "Kfz-Haftpflicht Plus", wie die "Kasko Plus", bei Falschbetankung Kosten bis 1.000 Euro.

AachenMünchener