Konkret profitieren Kunden der VHV jetzt von insgesamt 26 Leistungsverbesserungen, die seit 2007 aufgenommen wurden.

Leistungs-Update-Garantie

Seit 2007 gibt die VHV eine Leistungs-Update-Garantie. Das heißt, künftige Leistungsverbesserungen des Klassik-Garant gelten automatisch auch für bestehende Verträge - ohne zusätzliche Mehrkosten.

Schadenservice Plus

Wie gut eine Versicherung ist, erlebt der Kunde genau dann, wenn er sie braucht – nämlich wenn ein Schaden eingetreten ist. Rund um die Uhr, jeden Tag im Jahr kann der Kunde die VHV über eine Schadenhotline erreichen. Neu ist der Schadenservice Plus. Das Unfallauto wird zur nächsten Partnerwerkstatt der VHV abgeschleppt. Bis zur Übergabe des reparierten Wagens kann der Kunde ein Ersatzfahrzeug nutzen. Repariert wird mit Originalersatzteilen, und die VHV gibt eine Garantie von 5 Jahren auf die Reparatur. Mit dem Schadenservice Plus verspricht die VHV, sich um alles zu kümmern, was rund um den Schaden zu tun ist.

Günstige Einstufung für Kundenkinder

Kinder von VHV-Kunden, die ihr erstes eigenes Auto versichern, erhalten bei der VHV jetzt eine günstigere Einstufung: Statt SF-Klasse 0 (230 Prozent) starten sie mit SF 2 (85 Prozent). Außerdem unterstützt die VHV das begleitete Fahren. Fahranfänger, die am begleiteten Fahren teilgenommen haben, erhalten bei der Prämie einen Rabatt – wenn sie sich selbst versichern und auch wenn sie über ihre Eltern versichert sind.
Ebenfalls neu ist der Fahrerschutz auch für unter 23-Jährige. Sie sind dadurch bei einem selbstverschuldeten Unfall auf der sicheren Seite.

Versicherungsschutz sogar bei Dachlawinen

Extreme Wetterlagen nehmen zu. Daher sind auch Elementarschäden durch Sturm, Hagel, Blitzschlag, Lawinen oder Überschwemmung im Versicherungsschutz enthalten. Die VHV bietet darüber hinaus jetzt auch Schutz, wenn Schnee- oder Eismassen von Hausdächern, also so genannte Dachlawinen, das Fahrzeug beschädigen.

VHV