"AutoCare" startet im November
Der Schweizer Versicherer "Helvetia" startet eine neue Kfz-Versicherung. Eingeführt wird "Helvetia AutoCare" mit Versicherungsbeginn zum 01.11.2010. Mit "Basis"- und "Komfort"-Schutz werden zwei Varianten angeboten.
Parkschadenschutz
Mit dem prämienfreien Parkschadenschutz sollen typische Parkschäden wie kleine Dellen und Kratzer an der Karosserie, bei einer geringen pauschalen Selbstbeteiligung von 50 Euro, beseitigt werden. Partner ist die Werkstattkette A.T.U..
Zielgruppe junge Familien
Familien, deren jüngstes Kind höchstens acht Jahre ist, erhalten anch Helvetia-Angaben ein so günstiges Prämienniveau wie es sonst nur Direktversicherer anbieten können.
Eine zusätzliche Preisreduzierung ist möglich, wenn das älteste Kind jünger als 14 Jahre ist.
Preisgarantie bis Ende 2012
Bis Ende 2012 gilt darüber hinaus eine Festpreisgarantie. Tariferhöhungen und Typ- oder Regionalklassenänderungen sind somit bis zu diesem Datum ausgeschlossen. Der Kunde kann sich also – bis auf seinen ganz persönlichen Schadenfreiheitsrabatt – auf stabile Preise verlassen.
Fahrer-Assistenzsystem
Preisnachlässe sind auch für Fahrzeuge mit einer automatischen Distanzregelung vorgesehen. Durch solche Fahrer-Assistenzsysteme würden Auffahrunfalle deutlich reduziert. Der günstigere Preis gilt für alle nicht-serienmäßige Systeme.
Weitere Neuerungen im Überblick
Fahrer-Unfallschutz ist abschließbar. Der Kfz-Schadensservice beinhaltet u.a. einen Abhol- und Bringservice, Ersatzwagen während der Reparatur und sechs Jahre Garantie auf ausgeführte Arbeiten.
Helvetia